Samstag, Dezember 5, 2020
Start Schlagworte Pilgerfahrt

SCHLAGWORTE: Pilgerfahrt

Hacc 2017: „Man kann es nicht in Worte fassen, man muss...

0
Die islamische Weltgemeinschaft befindet sich im Augenblick in einer religiös bedeutenden Phase. Viele Muslime weltweit zieht es nach Saudi Arabien, zur Kaaba, um die...

AfD kritisiert Özil: Pilgerfahrt nach Mekka war ein „antipatriotisches Signal“

0
Im Osten nichts Neues: Die AfD Sachsen hat Mesut Özils Reise nach Mekka kritisiert. Seine "öffentlichkeitswirksame" Pilgerfahrt sei ein "antipatriotisches Signal". Für die AfD-Vorsitzende...

Mesut Özil betet vor der EM in Mekka

0
Fußballstar Mesut Özil ist am Wochenende nach Mekka gepilgert. Der deutsche Nationalspieler veröffentlichte am Sonntag in den Sozialen Netzwerken ein Foto von sich in...

Korruption bei der Haddsch: Ex-Religionsminister zu Haft verurteilt

0
Ein Gericht in Jakarta hat den früheren indonesischen Religionsminister Suryadharma Ali zu sechs Jahren Haft wegen Korruption verurteilt. Die Richter sahen als erwiesen an, dass er eine...

Çalhanoğlu: „Ich wünsche allen Muslimen eine Reise nach Mekka“

0
Leverkusen-Star Hakan Çalhanoğlu verbrachte die letzten Tage in Mekka, der heiligen Stadt der Muslime. Während der Umrah, der kleinen Pilgerfahrt, bedankte er sich für die Gastfreundlichkeit. Auch der türkische Präsident besuchte die Kaaba.

Unglück in Mekka: Zahl der Toten steigt auf 453

0
Die Wallfahrt nach Mekka ist für jeden gläubigen Muslim eines der größten Erlebnisse des Lebens. Millionen pilgern jedes Jahr in die heilige Stadt. Immer wieder kommt es dort zu schweren Unglücken.

Arafat: Millionen Pilger bitten um Vergebung und beten für Frieden

0
Auf dem Berg Arafat beten die Pilger stundenlang zu Gott und bitten ihn um Vergebung. Diese Station bildet den Höhepunkt der Hadsch. An diesem Ort wurde der Islam als Religion vollendet.

Wie Saudi-Arabien von der Hadsch profitiert

0
Das Erdöl in Saudi-Arabien geht langsam aus. Der Hadsch-Tourismus hingegen boomt. 2020 rechnet das Land mit bis zu 30 Milliarden US-Dollar Einnahmen - allein durch die islamische Wallfahrt.

Raus aus der Kaaba, rein in den Starbucks!

0
„Mekka ist doch kein Ort, an den man einkauft oder Kaffee trinken geht. Das kann man zu Hause machen, aber nicht hier.“ Das ist leider nur ein Wunschdenken. Auch wenn „Ungläubigen“ der Zutritt nicht gestattet ist, ihre Produkte sind längst da.

So aufwendig bereiten sich Pilger auf die Hadsch vor

0
Die islamische Pilgerfahrt ist kein Urlaub, den man als Last-Minute-Angebot buchen kann. Oft muss man sich bis zu einem Jahr vorher anmelden, hinzu kommen intensive Vorbereitungsseminare. Wir sprachen mit einer Hadschi, die die Pilgerfahrt 2014 antrat.