Start Schlagworte Politik Türkei

SCHLAGWORTE: Politik Türkei

Ist das die Wende in der deutsch-türkischen Beziehungskrise?

Peter Steudtner ist frei, die Erleichterung in Deutschland ist riesig. Aber ist das wirklich der erste Schritt zur Normalisierung des zerrütteten Verhältnisses zwischen Deutschland und der Türkei? Und ist der Alptraum für Steudtner schon beendet?

Erdogan will russische Gaspipeline nach Serbien verlängern

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat bei einem Besuch in Serbien einen Abzweig der russischen Gaspipeline Turkish Stream in das Balkanland in Aussicht gestellt.

Ruhani: Iran und Türkei sind «Anker der Stabilität» in der Region

Jahrelang herrschte zwischen dem Iran und der Türkei Eiszeit. Besonders wegen ihrer unterschiedlichen Politik im Syrien-Konflikt. Aber nun scheinen sich die beiden Nachbarländer bestens zu verstehen. 

Nuriye Gülmen auf Intensivstation

Nach 202 Tagen Hungerstreik ist die inhaftierte türkische Akademikerin Nuriye Gülmen auf die Intensivstation verlegt worden.