- Spenden für DTJ -
Spende für DTJ
Start Schlagworte Präsidentenpalast

SCHLAGWORTE: Präsidentenpalast

Ak Saray: Handelte Erdoğan Atatürks Testament zuwider?

0
Die Architektenkammer der Türkei hat Klage gegen den Bau des "Ak Saray" erhoben. Sie fordert nun Einblick in das Testament von Atatürk. Kritiker bezeichnen das Gebäude bereits als `kaçak saray`.

Ak Saray: Gläser kosten mehr als monatlicher Mindestlohn

0
Der neue türkische Präsidentenpalast wird wegen seiner Größe und Kosten weiterhin kritisiert. Jetzt hat sich Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan in die Diskussion eingemischt. Er sagte: „Lasst sie reden, das interessiert uns gar nicht“

Ak Saray: Mehr als 80 % der Außenbegrünung kommt aus Deutschland

0
Der türkische Präsidentenpalast Ak Saray ist gigantisch. Nicht nur der Bau, auch seine Bepflanzung. Mehr als 80 % der Außenbegrünung kommt dabei aus Deutschland. (Foto: cihan)

Architektenkammer in Ankara geht von 2.000 Zimmern im Präsidentenpalast aus

0
Die Architektenkammer in Ankara geht davon aus, dass der neue türkische Präsidentenpalast 2.000 Zimmer hat und statt 1,37 Milliarden TL 5 Milliarden TL gekostet hat. Eine Regierungserklärung dazu gibt es bislang nicht.

Erdoğans Ak Saray: Prestigebau für die Nation oder Verschwendung?

0
Der neue türkische Präsidentenpalast Ak Saray verfügt über 1.000 Zimmer und hat ca. 485 Mio. Euro gekostet. Kritiker sehen darin eine massive Verschwendung. Die Regierung rechtfertigt die Ausgaben damit, dass es sich um einen Prestigebau handelt. (Foto: rtr)