Start Schlagworte Präsidentschaftswahlen

SCHLAGWORTE: Präsidentschaftswahlen

Israelischer Abgeordneter: „Dieser Rassist sollte nicht im Parlament empfangen werden“

US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat seine umstrittene Israel-Reise verschoben. Er werde den angekündigten Besuch bei Ministerpräsident Benjamin Netanjahu nachholen, „nachdem ich Präsident der Vereinigten Staaten...

Stimmen aus der Ferne – Wie funktioniert die Wahl für Türken...

Sieben riesige Wahllokale, viertägige Polizeieinsätze, rund 500 Urnen - und das alles für einen Präsidenten: Von Donnerstag an wird auch in Deutschland das künftige türkische Staatsoberhaupt gewählt. Doch wie funktioniert die Wahl eigentlich? (Foto: dpa )

AKP hat 2010 die OECD-Mitgliedschaft von Israel ermöglicht

Der Präsidentschaftskandidat der Opposition, Ihsanoğlu, hat bei einem Treffen mit türkischen Journalisten und Chefredakteuren scharfe Kritik an Erdoğans Israelpolitik geübt. Er warf ihm Doppelmoral vor. (Foto: Zaman)

Oppositionskandidat İhsanoğlu: Ich bin ein Kandidat der gesamten Türkei

In Istanbul hat der Gemeinschaftskandidat der Opposition, Ekmeleddin Ihsanoğlu, sein Programm für die Präsidentschaftswahlen in der Türkei vorgestellt. Sein Schwerpunktthema ist dabei die Überwindung der gesellschaftlichen Spaltung. (Foto: zaman)

Erdoğan, İhsanoğlu oder Demirtaş – Wer ist der reichste Präsidentschaftskandidat der...

Im Rahmen der zum ersten Mal direkt vom Volk bestimmten Präsidentschaftswahlen in der Türkei haben die Kandidaten Erdoğan (AKP), İhsanoğlu (CHP/MHP) und Demirtaş (HDP) ihre Vermögen offengelegt.

Assad wird gewählt, doch wie hoch fällt die Wahlbeteiligung aus?

Normal 021false false falseDE X-NONE AR-SA/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}Heute starten die Präsidentschaftswahlen in Syrien. Für den Posten kandidieren der jetzige Präsident Baschar al-Assad,...

Ein Sieg für die Demokratie

Die im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen in Afghanistan befürchteten Anschläge blieben aus. Die Afghanen wollen wieder mehr Verantwortung für ihr Land übernehmen. Aus dem zentralasiatischen Krisenstaat kommen positive Signale. (Foto: dpa)

Termin steht fest

Die Türkei steht vor weichenstellenden Wochen und Monaten. In knapp drei Wochen finden die Kommunalwahlen statt, nun wurden auch die Präsidentschaftswahlen terminiert. Derweil knistert es wieder zwischen Staats- und Ministerpräsident. (Foto: reuters)

Umfrage: Nur noch 36% für die AKP?

Wenige Wochen vor den Kommunalwahlen deutet vieles auf Verluste der AKP und Zugewinne für die Opposition hin. Bei nationalen Wahlen läge die AKP etwas besser. Auffallend ist der gestiegene Zuspruch zur nationalkonservativen Kleinpartei BBP. (Foto: zaman)

Was wird aus Gül, Erdoğan und der AKP?

Andeutungen des Staatspräsidenten Gül über politische Zukunftspläne lassen die Gerüchte ins Kraut schießen. Es wird erwartet, dass er und Premierminister Erdoğan eine gemeinsame Strategie für die Zukunft der Staatsspitze fassen werden. (Foto: zaman)