Start Schlagworte Privatschule

SCHLAGWORTE: Privatschule

Türken in Dänemark: HAY als beste Schule des Landes ausgezeichnet

Die von türkeistämmigen Migranten vor über 20 Jahren gegründete Privatschule HAY wurde zur erfolgreichsten Schule in Dänemark gewählt. In die Bewertung wurden 1.382 Schulen einbezogen.

Türkische Justiz ermittelt gegen deutsche Auslandsschule in Istanbul

Eine mit Steuergeldern geförderte deutsche Auslandsschule in Istanbul ist massiv ins Gerede geraten. Mittlerweile ermittelt die Justiz. Der Vorstand des Trägervereins soll die Veruntreuung mehrerer Millionen Euro „übersehen“ haben.

Kölner Privatschule: Schuluniform ja – Kopftuch nein

Eine Kölner Schule verwies zwei 13-jährige Schülerinnen des Unterrichts, weil diese ein Kopftuch trugen. Das Landgericht Bonn erklärte dies nun für zulässig, weil es sich bei deren Betreiber um einen privaten Schulträger handelte.

Yamanlar-Privatschule räumt Medaillen ab

Über eine hervorragende Bilanz kann sich die Yamanlar-Privatschule aus Izmir freuen. Als erfolgreichste Schule der Türkei ist es ihr gelungen, insgesamt 37 Medaillen bei der Mathematikolympiade in Nebraska zu ergattern. (Foto: dha)

Kurdisch als Unterrichtssprache auf Privatschulen rückt näher

Nach Einführung des Wahlfachs Kurdisch und Schaffung kurdischsprachiger öffentlich-rechtlicher Medien wagt die Regierung den nächsten großen Wurf: Kurdisch soll an Privatschulen künftig als Unterrichtssprache verwendet werden dürfen. (Foto: cihan)

TÜDESB-Schüler im praxisnahen Demokratietraining

Die privaten TÜDESB-Schulen wollen durch den neu geschaffenen „Schülerkongress“ deutschlandweit Fünft- bis Zehntklässlern die Möglichkeit geben, politische Abläufe zu verstehen. Zur Premiere kamen auch zwei „echte“ Abgeordnete. (Foto: T. Girgin)