Start Schlagworte Propaganda

SCHLAGWORTE: Propaganda

Islam versus Dschihadismus: „Wir machen Propaganda für den IS“

Welche Rolle spielen die Medien beim Umgang mit dem internationalen Terrorismus? Machen wir alle uns gar unbewusst zu Handlangern des Terrors? Der Politikwissenschaftler Asiem El Difraoui spricht im Interview über Medien, Radikalisierung und die Rolle des Islam für Terroristen.

Trotz Entschuldigung: Ermittlungen gegen Beyaz und Anruferin

Der Begriff „PKK“ fiel am Freitag nicht ein einziges Mal, dennoch dreht sich nun im Zusammenhang mit Beyaz und seiner Show alles um die Terrororganisation. Nun hat sich auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

PKK-„Propaganda“ am Telefon: Türkischer Starmoderator ein Landesverräter?

Er und seine Show sind allseits bekannt und beliebt. Nun scheiden sich an ihnen die Geister. Wurde in der Beyaz-Show am Freitag Propaganda für eine Terrororganisation gemacht?

Russisches Staatsfernsehen: Bombenwetter in Syrien

Auch das russische Staatsfernsehen ist mal wieder nicht weit, wenn es darum geht, die öffentliche Meinung auf Wladimir Putins Kurs einzuschwören. Der Moskauer Nachrichtensender...

Hat BBC Propaganda für die PKK gemacht?

Das türkische Außenministerium hat die britische Rundfunkanstalt BBC scharf angegriffen. In einer schriftlichen Erklärung, die auf der Homepage des Ministeriums veröffentlicht wurde, heißt es, die...

Staatsanwaltschaft geht gegen türkische Journalisten vor

Wegen angeblicher Propaganda für eine Terrororganisation fordert die Istanbuler Staatsanwalt bis zu siebeneinhalb Jahre Haft für 18 türkische Journalisten. Die regierungskritische Zeitung „Cumhuriyet“ berichtete...

Sollten Moscheen Orte der Propaganda sein?

Die Eskalation der Gewalt in der Türkei erreicht die Moscheen. Auch die Moscheen hier in Deutschland. Eine Moschee in Berlin, letzter Freitag: Der Imam hält die...

Filmfestival in Istanbul geht mit Rumpfprogramm vonstatten

Die Filmfestival-Leitung von Istanbul wittert „Zensur“, das Ministerium von einem inszenierten Skandal: Am Ende wird es nur ein Rumpfprogramm geben. Zankapfel ist ein Schreiben über die Registrierungspflicht türkischer Filme.

Propaganda im Alltag während des Ersten Weltkriegs

Das Forschungszentrum für anatolische Bevölkerung (ANAMED) der Koç Universität in Istanbul präsentiert nun eine Ausstellung mit dem Titel „Propaganda und Krieg: Die alliierten Streitkräfte während des Ersten Weltkrieges“. (Foto: )

Die Neue Türkei zwischen Vision und Propaganda

Ist Europa wirklich neidisch auf Erdoğans 'Neue Türkei'? Oder ist das nur Propaganda? Letzteres scheint eher der Fall zu sein, aber das ist auch nicht wirklich verwunderlich. Denn europäische Staaten gehen nicht anders vor.