Start Schlagworte Rebellen

SCHLAGWORTE: Rebellen

Idlib: Russland und Türkei beginnen Patrouillen − Provokation von Rebellen?

0
Russland und die Türkei haben am Sonntag in Syriens letztem großen Rebellengebiet um die Stadt Idlib mit gemeinsamen Patrouillen entlang einer wichtigen Schnellstraße begonnen....

Türkei beschießt syrische Truppen – Eskalation auch in Rebellengebiet

0
Seit sieben Jahren tobt in Syrien ein blutiger Bürgerkrieg. Ein Ende ist nicht abzusehen. Kommt es jetzt auch noch zu einem bewaffneten Konflikt zwischen...

Syrische Rebellen: „Wir haben den Russen niemals getraut“

0
Seit Freitag ist die Waffenruhe in Syrien in Kraft, nun scheint sie bedroht: Rebellengruppen haben Gespräche zu Friedensverhandlungen eingefroren. Sie werfen dem Regime vor, sich nicht an Vereinbarungen gehalten zu haben, und machen Russland dafür verantwortlich.

Türkisch-syrische Grenze: Protürkische Rebellen vertreiben Daesh

0
Die Gebiete an der Grenze zur Türkei waren für die Terrormiliz Daesh eine wichtige Nachschubroute und die letzte direkte Verbindung zur Außenwelt. Nun haben protürkische Rebellen die Dschihadisten aus der Region vertrieben.

Syrien: Regime und Rebellen tauschen Verletzte und Zivilisten aus

0
Hunderte teils verletzte Menschen dürfen im Bürgerkriegsland Syrien belagerte Orte verlassen. Grundlage ist eine Vereinbarung von Regierung und Rebellen. In der Stadt Homs reißen zwei Bomben zahlreiche Menschen in den Tod.

USA bauen Ausbildung syrischer Rebellen weiter aus

0
Die USA wollen nach einem Medienbericht von ihnen ausgebildete syrische Rebellen in Zukunft auch aus der Luft unterstützen. Das berichtete der US-Sender CNN unter...

Türkei und Saudi Arabien wollen Rebellen in Syrien vereinen

0
Nachdem die Anzeichen dafür unübersehbar waren, ist es nun offiziell, dass Saudi Arabien und die Türkei die Rebellen in Syrien einigen wollen. Dabei kennt man zum Leidwesen der USA keine Berührungsängste zu terroristischen Gruppen.

Syrien: Damaskus zu Stopp von Luftangriffen auf Aleppo bereit

0
Seit Monaten versucht das Assad-Regime, die Aufständischen in der nordsyrischen Metropole Aleppo einzukesseln. Sollte das gelingen, wäre es ein schwerer Rückschlag für die Rebellen. (Foto: Zaman)

Südsudan: Direkte Gespräche am Sonntag geplant

0
Verhandlungen sollen dem Blutvergießen im Südsudan ein Ende setzen. Am Sonntag könnte es im Nachbarland Äthiopien endlich direkte Gespräche zwischen den verfeindeten Gruppen geben. (Foto: rtr)

Syrien: 500 Türken kämpfen an der Seite von Al-Nusra

0
Nicht nur aus EU-Ländern machen sich meist junge, von extremistischen Gruppen manipulierte Menschen auf, um in Syrien für „djihadistische“ Gruppen zu kämpfen. Auch die Türkei wird von diesem Problem heimgesucht. (Foto: reuters)