Start Schlagworte Rechtsextremismus

SCHLAGWORTE: Rechtsextremismus

Kutschaty: „Erinnerung an Solingen wichtiger denn je!“

In einem Gastbeitrag von Thomas Kutschaty, dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag NRW, zu den Brandanschlägen in Solingen, mahnt der ehemalige Justizminister Rechtsstaatlichkeit und Demokratie als...

In Gedenken an Solingen

Heute vor 25 Jahren starben bei einem kaltblütigen Brandanschlag in Solingen fünf Menschen qualvoll. Wir gedenken dieser sowie vieler anderer Opfer rechtsextremistischer und rassistischer Gewalt.

Wie sich Islamisten und Rechtspopulisten gegenseitig bestärken

Die Anfälligkeit für radikale Positionen war laut Experten noch nie so groß wie momentan. Ein neues Buch beleuchtet diese Entwicklung - und die fatale...

NSU-Prozess: Schweigen statt stören

Der NSU-Prozess geht heute weiter. Die Plädoyers der Nebenkläger haben begonnen. Beate Zschäpes Verteidiger versuchen, ihre Ausführungen zu stören. Sie sollten schweigen.  Von STEFAN KREITEWOLF Es...

Moschee-Bomber aus Dresden hatte mehr Sprengstoff

Der Mann, der vor einem Jahr die Anschläge auf eine Moschee und das Kongresszentrum in Dresden verübt haben soll, hatte laut Anklage einen weiteren...

Jennifer Lawrence: «Yes, You’re Racist»

«Schaut genau hin und poste die Namen derjenigen, die du erkennst», forderte sie ihre Fans auf. 

Braun sind sie, liebe Anne Frank…

Es ist ein Wunder, dass ich nicht alle Erwartungen aufgegeben habe, denn sie scheinen absurd und unausführbar. Trotzdem halte ich an ihnen fest, trotz...

BKA warnt vor Gewaltwelle gegen Ausländer

Das BKA warnt vor verschärfter Agitation der rechten Szene gegen Flüchtlinge und ihren Helfern in Inland. Die europäischen Konservativen wollen einen besseren Schutz der Außengrenzen. (Foto: dpa)

Freital und das Flüchtlingsheim: Menschenverachtender geht’s nicht

Seit Wochen sorgen die ausländerfeindlichen Proteste in Freital bei Dresden für Aufsehen. In der aufgeheizten Stimmung sollte eine Bürgerversammlung Druck vom Kessel nehmen. Gelungen ist das nicht. (Foto: dpa)

Rechtsextremisten in Deutschland verüben immer mehr „strategische Gewalt“

Rechtsextremisten in Deutschland werden immer gewalttätiger. Dies bestätigt der jüngst vorgestellte Verfassungsschutzbericht und beleuchtet eine besorgniserregende Tendenz.

Meistgelesen

NEWS