Schlagwort: Rechtsterrorismus
Es ist Zeit, gemeinsam gegen Rechts aufzustehen!
NSU, der Mord an Walter Lübcke, der Anschlag auf die Synagoge in Halle, Hanau: Rechter Terror bedroht in letzter Konsequenz alle. Rassismus und rechtsextremes...
NSU: Bundesanwaltschaft fordert lebenslange Haft für Beate Zschäpe
Im NSU-Prozess fordert die Bundesanwaltschaft lebenslange Haft für die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe.
Mysteriöse „Runenspur“: Gibt es noch ein unentdecktes NSU-Verbrechen?
Die Mitarbeiterin eines FDP-Parlamentariers ist auf ein sonderbares Detail im Zusammenhang mit den Morden der NSU-Terrorzelle aufmerksam geworden. Es soll eine Parallele zwischen dem NSU-Logo und den Tatorten geben.
Böhnhardt-Mutter: „LKA stellte mir Erschießung des Trios in Aussicht“
Die mit großem Interesse erwartete Zeugenvernehmung der Mutter des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt wurde verschoben. Unterdessen berichten Nachrichtenportale über angebliche weitere Kontakte des Trios zu staatlichen Stellen. (Foto: dpa)
NSU: Schily übernimmt Teil der politischen Verantwortung
Selbstkritik wie diese ist unter den Zeugen im NSU-Ausschuss selten: Ex-Innenminister Schily räumt in dem Fall bittere Fehler ein und sagt, er selbst trage einen Teil der politischen Verantwortung. (Foto: dpa)
KRM fordert Entnazifizierung in Behörden und Ämtern
Der Koordinationsrat der Muslime (KRM) hat zum Umgang der Behörden mit dem NSU-Terror Stellung bezogen und Forderungen gestellt. Der KRM wird sein Forderungsdossier u.a. an Sebastian Edathy und das Innenministerium übergeben. (Foto: Azamat Damir)
Breivik rät „lieber Schwester Beate“ zur Propaganda
Der verurteilte Rechtsterrorist Breivik forderte die mutmaßliche NSU-Terroristin Beate Zschäpe bereits im Mai dazu auf, das Gericht zu einer Bühne für politische Propaganda umzufunktionieren.