Start Schlagworte Reisen

SCHLAGWORTE: Reisen

Turbulente Zeiten für die Reisebranche − Türkei wieder Top-Ziel

0
Die Menschen in Deutschland schmieden Urlaubspläne. Dennoch dürfte 2020 kein einfaches Jahr für die Tourismusindustrie werden. Für Unsicherheit sorgt aktuell die Ausbreitung des neuartigen...

Deutsche in Reiselaune

0
Die Wirtschaft wächst, die Arbeitslosigkeit sinkt. Das hebt die Stimmung bei Verbrauchern und lässt die Tourismusbranche nach einem schwierigen Jahr 2016 hoffen.

ITB Berlin: Partnerland Mongolei lockt mit Nomadenkultur

0
Reisefreunde können sich freuen, denn es ist wieder so weit. Ab morgen kann die Internationale Tourismus-Börse Berlin (ITB) bis zum 08.03. besucht werden. Die...

Evliya Çelebi: Das wandelnde Lexikon des Osmanischen Reiches

0
Das Osmanische Reich hatte seine größte Ausdehnung im 17. Jahrhundert. Der legendäre Reisende Evliya Çelebi bereiste fast alle Gebiete des damaligen Reiches. Er wird nun zur Titelfigur eines Animationsfilms, der auch in deutschen Kinos zu sehen sein wird.

Als die Osmanen Nizza von den Deutschen befreiten

0
In Südfrankreich finden sich spätestens seit dem 16. Jahrhundert zahlreiche Spuren und Einflüsse aus der osmanischen Ära – obwohl die gemeinsame Geschichte nur kurz bemessen war. (Foto: reuters)

Was Genua, Galata und den Galataturm verbindet

0
Das Viertel Galata stand vor der Eroberung Istanbuls unter genuesischer Kontrolle. Die Genuaner sind die Erbauer des 1349 errichteten Galataturms. Und auch sonst erinnert vieles in Genau an die langjährige Beziehung zu Istanbul. (Foto: zaman)

Als Deutschtürke in der neuen Heimat Urlaub machen

0
Das Reiseverhalten der Menschen ist unterschiedlich, es hängt nicht nur von der Geldbörse ab, sondern auch von Erfahrungen, Traditionen und Einstellungen. Die Deutschen, die...

Deutscher Reisemarkt wird 2013 dank guter Konjunktur stark wachsen

0
Deutschland ist als Reiseziel für Ausländer attraktiv und die Einnahmen im Tourismussektor steigen. Die Türkei etabliert sich als unruhesicheres Reiseziel am Mittelmeer. Urlaub 2013 – positive Aussichten auch für deutsche Weltenbummler. (Foto: dpa)

Viele Österreicher mögen keinen Urlaub in Deutschland

0
Die Verhältnis der Österreicher zu Deutschland bleibt recht kühl: Bei der Beliebtheit von Urlaubszielen erreicht Deutschland bei einer Umfrage unter Österreichern nur einen schlechten zehnten Platz.