Start Schlagworte Report Mainz

SCHLAGWORTE: Report Mainz

„Gülen-Bewegung und ihr nahe Einrichtungen sind keine Beobachtungsobjekte“

0
Für Aufsehen sorgten Spekulationen in der aktuellen Ausgabe des „Spiegel“, wonach der Verfassungsschutz in Baden-Württemberg die Gülen-Bewegung warne. Am heutigen Montag trat das Amt mit einer Erklärung an die Öffentlichkeit.

Verfassungsschützer stuften NSU schon 2000 als Terrorgruppe ein

0
Mit einer pikanten Nachricht wartet das kürzlich mit dem Alternativen Medienpreis ausgezeichnete Nachrichtenportal „publikative.org“ auf: Bereits 2000 wäre eine Terrorprognose hinsichtlich der späteren NSU-Zelle erstellt worden. (Foto: dpa)

Die Grauzone: Das V-Mann-System

0
„Report Mainz“ berichtete kürzlich über die real existierende Praxis der Extremismusüberwachung durch V-Leute. Schockierend: Nicht selten entstanden regelrecht symbiotische Beziehungen zwischen Nazis und staatlichen Behörden. (Foto: screenshot/ARD)