Start Schlagworte Report Mainz

SCHLAGWORTE: Report Mainz

„Gülen-Bewegung und ihr nahe Einrichtungen sind keine Beobachtungsobjekte“

Für Aufsehen sorgten Spekulationen in der aktuellen Ausgabe des „Spiegel“, wonach der Verfassungsschutz in Baden-Württemberg die Gülen-Bewegung warne. Am heutigen Montag trat das Amt mit einer Erklärung an die Öffentlichkeit.

Verfassungsschützer stuften NSU schon 2000 als Terrorgruppe ein

Mit einer pikanten Nachricht wartet das kürzlich mit dem Alternativen Medienpreis ausgezeichnete Nachrichtenportal „publikative.org“ auf: Bereits 2000 wäre eine Terrorprognose hinsichtlich der späteren NSU-Zelle erstellt worden. (Foto: dpa)

Die Grauzone: Das V-Mann-System

„Report Mainz“ berichtete kürzlich über die real existierende Praxis der Extremismusüberwachung durch V-Leute. Schockierend: Nicht selten entstanden regelrecht symbiotische Beziehungen zwischen Nazis und staatlichen Behörden. (Foto: screenshot/ARD)