Start Schlagworte Riad

SCHLAGWORTE: Riad

Saudischer Kronprinz: Wir wollen «moderaten Islam»

0
Der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman hat sich in ungewöhnlich klaren Worten für die Liberalisierung des ultrakonservativen Königreiches ausgesprochen.

Trump-Strategie für Stabilität in islamischer Welt: mehr Waffen

0
Donald Trump hat einen Plan für mehr Stabilität in der islamischen Welt: mehr Waffen. In einer Region voller Spannungen und Konflikte eine riskante Strategie. Doch sie bringt dem US-Präsidenten eines: «Jobs, Jobs, Jobs» in der Heimat.

Die Isolation der Saudis

0
Das Königshaus in Riad vertraut nicht einmal mehr seinen engsten Verbündeten. Der Arabische Frühling und der Bürgerkrieg in Syrien drängen die Saudis in die Enge. Die Monarchie hat nur ein Ziel: Stabilität – nach innen und außen. (Foto: reuters)

Petrodollars sind Macht

0
Diktatoren wurden verjagt, neue Regierungen gewählt und in Ägypten nun wieder beseitigt. Im Nahen Osten verschiebt sich momentan das Kräfteverhältnis – und Saudi-Arabien könnte der große Gewinner der Entwicklungen sein. (Foto: rtr)

Saudi-Arabien will 18 iranische Agenten enttarnt haben

0
Saudische Sicherheitskräfte nahmen vergangene Woche mutmaßliche ausländische Agenten fest. Es soll sich den Angaben Saudi-Arabiens zufolge um einen iranischen Spionagering handeln. Teheran protestiert heftig gegen diese Darstellungsweise. (Foto: ap)