Start Schlagworte Ringen

SCHLAGWORTE: Ringen

Sieg über Deutschen – Türke ist Weltmeister im Ringen

Der türkische Sport befindet sich Momentan in einer kleinen Aufschwungstimmung. Nach der überraschenden Weltmeisterschaft im 200 Meter Sprint des Leichtathleten Ramil Guliyev konnte nun...

Olympia: Türkei dreht zum Ende auf

Die türkischen Sportler haben bei den Olympischen Spielen in Brasilien ihr "Last Minute"-Klischee bestätigt. Während bis zum 15. August erst zwei Silbermedaillen auf der Habenseite...

Dieses Mal in der Vorzeige-Disziplin: Türkei gewinnt zweite Medaille in Rio

Die Olympischen Spiele in Brasilien sind aus Sicht der Türkei bisher eine einzige Enttäuschung. Kein einziger Sportler hat es bislang in seiner Sportart geschafft,...

Sport gehört zum Islam – schon Prophet Muhammad betrieb ihn ausgiebig

Es mag zwar simpel klingen, aber auch die Frage, ob der Sport im Islam „Haram“ sei, wurde mir gestellt. Es hätten wieder 'irgendwelche Imame...

Ringer Taha Akgül vom ASV Nendlingen wird Weltranglistenerster

Der amtierende Weltmeister Taha Akgül (Mitte) vom ASV Nendlingen wurde zum besten Freistilringer der Welt gewählt. Der Weltverband UWW (United World Wrestling) wählte in...

Ringen bleibt olympisch

Nach Monaten des Bangens und Hoffens steht fest: Ringen behält seinen Status als olympische Sportart. Die IOC-Vollversammlung in Buenos Aires entschied sich für die traditionelle Sportart und gegen Squash und Baseball/Softball. (Foto: ap)

Durchtrainiert, eingeölt – gedopt

Yağlı güreş (deutsch: Öl-Ringkampf) gilt als Nationalsport der Türkei. Nun wurden 16 Öl-Ringer positiv auf verbotene Substanzen getestet, berichtete die türkische Tageszeitung „Radikal“. Ist das das Aus für die Sportart? (Foto: iha)

Putin schaltet sich ein: „Ringen muss olympisch bleiben”

Bedroht vom Olympia-Aus hat sich der Traditionssport Ringen in Rekordtempo fast neu erfunden. Jetzt sind die Mattenkämpfer zuversichtlich, dass sie auch die vorletzte Hürde im olympischen Überlebenskampf meistern. (Foto: dpa)

Europaparlament kämpft gegen Olympia-Aus für Ringen

Laut der ersten Empfehlung des IOC soll Ringen ab 2020 nicht mehr zu den olympischen Sportdisziplinen gehören. Die SPD-Europaabgeordneten starteten eine Initiative zum Erhalt dieser Traditionssportart bei der Olympiade. (Foto: dpa)

Ringen: Iran und USA geeint gegen Olympia-Aus

Auf politischer Ebene verfeindet, nun im Kampf um ihre Sportart geeint: Athleten aus dem Iran und den USA wollen sich gemeinsam für den Erhalt des Olympiastatus von Ringen einsetzten. (Foto: ap)