Start Schlagworte Rize

SCHLAGWORTE: Rize

Türkei: 14-jähriges Mädchen überlebt Tee-Unfall

In der Schwarzmeer-Provinz Rize ist am Sonntag ein Mädchen beinahe heißem Wasser zum Opfer gefallen. Was war geschehen? Im Dorf Dülgerli bei Rize geschah am...

Rize (53): ‚Mıhlama‘, türkischer Tee und wunderschöne Almen

Kennzeichnend für Rize ist vor allem der Tee. Doch aufgrund ihrer geografischen Lage ist die Stadt auch für Touristen interessant. Man kann hier schwimmen, aber auch Ski fahren. Und noch einiges anderes mehr. (Foto: cihan)

Tote und Vermisste nach Flut in Teilen der Türkei

Nachdem starke Regenfälle eine Flut in der Provinz Hatay im Süden der Türkei herbeigeführt hatten, ertranken am Mittwoch vier Menschen in der Region. Das Büro...

„Möge Allah ihm verzeihen“ – Erdoğan bringt armenische Gemeinde gegen sich...

Der türkische Ministerpräsident hat mit umstrittenen Äußerungen die armenische Gemeinde im Land gegen sich aufgebracht. Im Fernsehen hatte er die Worte „Entschuldigen Sie mich bitte, sie haben mich sogar als Armenier bezeichnet“ verwendet.

Türkischer Biotee für europäische Teeliebhaber

Der größte türkische Teeproduzent Çaykur aus Rize setzt auf biologischen Anbau und exportiert verstärkt nach Europa. Er will dazu beitragen, dass an der gesamten Schwarzmeerküste künftig nur noch biologisch angebaut wird. (Foto: Çaykur, Melanie Dreysse)