Start Schlagworte RTÜK

SCHLAGWORTE: RTÜK

Wikipedia in der Türkei wieder erreichbar: Verdacht auf Selbstzensur

0
Die erste Anlaufstelle für Informationen ist sehr oft die Online-Enzyklopädie "Wikipedia". Wikipedia hat Artikel zu nahezu jedem Themenfeld. In deutscher Sprache sind laut den...

Rundfunkbehörde RTÜK: Nachrichtensperren nach Terroranschlägen sollen ausgeweitet werden

0
In der Türkei soll die Berichterstattung über Terroranschläge weiter eingeschränkt werden. Laut einer Anordnung der Rundfunkbehörde RTÜK sollen ab sofort nur noch offizielle Verlautbarungen wiedergegeben werden.

„Gefahr für die nationale Sicherheit“: Türksat schmeißt die kurdische Biene Maja...

0
Ein Kindersender als "Gefahr für die nationale Sicherheit": Auf Antrag des türkischen Rundfunk-und Fernsehrates RTÜK wurde ein kurdischer Kindersender aus dem Satelliten geworfen. Aufgrund des Ausnahmezustands ist dafür nicht einmal ein Gerichtsurteil notwendig.

Türkisches Fernsehen: Heiratssendungen vor dem Aus?

0
Die beliebten, aber auch umstrittenen Heiratssendungen in der Türkei stehen offenbar vor dem Aus. Wie „Hürriyet“ berichtet, übt die Rundfunkbehörde RTÜK Druck auf die...

Nach Anruf in Beyaz Show: Rundfunkrat verhängt Strafe gegen Kanal D

0
Der Vorfall um die „Lehrerin Ayşe“ hat auch Konsequenzen für Kanal D. Die Rundfunkbehörde verhängte eine Strafe gegen den Fernsehsender, weil er sich der Propaganda für eine Terrororganisation schuldig gemacht habe.

Türkei: Neue Machtverhältnisse in der Rundfunkbehörde

0
Nach den Verlusten bei der Parlamentswahl in der Türkei hat die Regierungspartei AKP auch ihre absolute Mehrheit in der Rundfunkbehörde RTÜK verloren. Das Parlament...

RTÜK verhängt in 10 Monaten Strafen in Höhe von fast einer...

0
Die türkische Lizenz- und Aufsichtsbehörde über Medien RTÜK (Radyo Televizyon Üst Kurulu) hat in den vergangenen zehn Monaten den privaten Fernsehsendern Samanyoluhaber und Samanyolu...

Religiöser Sender der „Beschädigung religiöser Gefühle“ schuldig

0
Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Der Radyo ve Televizyon Üst Kurulu (Oberster Rat für Radio und Fernsehen; RTÜK) hat einen...

Samanyolu Haber muss 20 TV-Sendungen aussetzen

0
Im Rahmen eines CHP-Parlamentsgruppentreffens sollen Aufnahmen eines Gespräch zwischen Erdoğans und seinem Sohn präsentiert worden sein. Der Oberste Rundfunk- und Fernsehrat geht nun gegen regierungskritische Medien vor. (Foto: zaman)

AKP 89,52%, CHP 4,96%, MHP 5,29% und BDP 0,22%

0
AKP ist Spitzenreiter. Zumindest, wenn man nach der Sendezeit des Fernsehsenders TRT geht. Der Sender ist einem Bericht des Obersten Rundfunk- und Fernsehrats der Türkei zufolge einseitig und parteiisch. (Foto: zaman)