Start Schlagworte Rückzug

SCHLAGWORTE: Rückzug

Putin: Russische Armee zieht sich aus Syrien zurück 

0
Kremlchef Wladimir Putin hat überraschend einen Abzug des größten Teils der russischen Soldaten aus Syrien von diesem Dienstag an befohlen. „Die Aufgabe, die dem Verteidigungsministerium und...

Platzeck gibt auf

0
Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) tritt aus gesundheitlichen Gründen zum 28. August zurück. Sein Nachfolger wird nach dpa-Informationen der bisherige Innenminister Dietmar Woidke (SPD). (Foto: dpa)

Türkei: Geht der PKK-Terror, kommt der Frieden?

0
Am heutigen Mittwoch wird der angekündigte Rückzug der noch in der Türkei befindlichen PKK-Terroristen in den Nordirak beginnen. Es soll der Auftakt zum endgültigen Ende des mehr als 30-jährigen Bürgerkriegs in den Kurdengebieten werden. (Foto: rtr)

PKK hält vollständige Waffenniederlegung für möglich

0
Den Ankündigungen der PKK zufolge sollen alle 1.500 Terroristen bis zum 8. Mai in den Nordirak zurückgekehrt sein. In der Bevölkerung hofft man zwar auf Frieden, lehnt aber weitergehende Zugeständnisse an die PKK ab. (Foto: zaman)

PKK kündigt Rückzug für Mai an

0
Die Terrororganisation PKK will am 5. Mai mit dem angekündigten Rückzug aus der Türkei beginnen. Das hat der Militärchef der Organisation, Murat Karayılan, am Donnerstag in den nordirakischen Kandil-Bergen angekündigt. (Foto: cihan)

Türkischer Geheimdienst soll PKK-Rückzug überwachen

0
Die türkische Regierung lehnt es ab, ein Gesetz zum sicheren Rückzug der PKK aus der Türkei zu beschließen, da die Terrorgruppe dadurch offiziell anerkannt würde, wie es heißt. Stattdessen soll der Geheimdienst den Rückzug überwachen. (Foto: cihan)

Nord-Syrien als strategisches Entwicklungsgebiet der PKK?

0
Der kürzlich von Abdullah Öcalan geforderte Rückzug der terroristischen PKK aus der Türkei ist in der Tat ein historischer Wendepunkt hinsichtlich der Kurdenproblematik im Land. (Foto: cihan)