Start Schlagworte Ruhani

SCHLAGWORTE: Ruhani

Meilenstein im Syrien-Krieg? Erdogan trifft Putin und Ruhani in Sotschi

0
Kremlchef Putin will bei einem Syrien-Gipfel maßgebliche Entscheidungen für die Zukunft des Bürgerkriegslandes treffen. Mit der Türkei und dem Iran will Russland wichtige Schritte...

Iran erklärt Terrormiliz IS in Syrien und im Irak für endgültig...

0
Für den IS war der schiitische Iran ein Erzfeind. Daher griff Teheran in den Kämpfen auch ein. Nun ist die Terrormiliz nach iranischen Angaben...

Iran wertet Putins Besuch als Niederlage der US-Politik

0
Der Iran sieht im Teheran-Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin an diesem Mittwoch eine Niederlage der iranfeindlichen amerikanischen Politik. Präsident Hassan Ruhani empfängt Putin...

Geschäftsabschluss ohne Handschlag und nackten Marmor

0
Der iranische Präsident ist mit einer 120-köpfigen Delegation nach Europa aufgebrochen. In Italien wurden Geschäfte in Milliardenhöhe abgeschlossen. Interessant waren aber andere Begebenheiten der Reise.

Bastelt der Iran heimlich wieder an Nuklearwaffen?

0
Bei der nächsten Runde der Atomgespräche in Genf wird sich zeigen, ob eine weitere Annäherung zum Iran möglich ist. Der britische Premierminister Cameron fühlt bei Präsident Ruhani vor. Israel warnt erneut vor Kompromissen. (Foto: reuters)

Iran: Im Atomstreit keimt Hoffnung

0
Der neue iranische Präsident weicht deutlich vom Kurs seiner Vorgänger ab. In mehreren Bereichen signalisiert Ruhani dem Westen Entgegenkommen. Vor allem die Wirtschaftskrise zwingt Ruhani, sein Land aus der Isolation zu holen. (Foto: cihan)

Vorerst kein Treffen zwischen Obama und Ruhani

0
Obwohl es nach der Wahl des als vergleichsweise gemäßigt geltenden neuen iranischen Präsidenten Ruhani Hoffnungen auf ein Tauwetter zwischen Washington und Teheran gibt, wird es noch keine direkten Gespräche geben. (Foto: cihan)

Iran: Erstmals Frauen in leitenden Staatsfunktionen

0
Was die Besserstellung von Frauen im öffentlichen Leben anbelangt, hält der kürzlich gewählte Präsident Hassan Ruhani bislang seine Wahlversprechen. Neben einer Vizepräsidentin wird es auch bald Botschafterinnen geben. (Foto: cihan)

Welche Bedeutung hat Ruhani für die Türkei?

0
Der neue iranische Präsident Hassan Ruhani wurde von vielen Ländern mit verhältnismäßig großen Vorschusslorbeeren ausgestattet. Auf Ruhani wird das Bild einer moderaten Persönlichkeit projiziert, die stets auf realistische Ziele drängt. (Foto: cihan)

Aserbaidschaner im Iran

0
Die im Iran lebende ethnische Minderheit der Aserbaidschaner erwartet unter der Präsidentschaft Ruhanis keine Verbesserung der Rechtslage oder Zugeständnisse bei der Ausübung kultureller Aktivitäten. Viele Aktivisten sitzen im Gefängnis. (Foto: ap)