Start Schlagworte Ruprecht Polenz

SCHLAGWORTE: Ruprecht Polenz

NSU wollte offenbar türkisches Konsulat in die Luft jagen

0
Die mutmaßlichen Mitglieder der rechten Terrorzelle NSU (Nationalsozialistischer Untergrund) planten offenbar auch Anschläge im westfälischen Münster. Im Prozess um das letzte lebende mutmaßliche NSU-Mitglied Beate Zschäpe sowie...

Polenz, Yücel, Güvercin und Topçu im Clinch: „Glaube nicht an Objektivität“

0
Im Anschluss an die Parlamentswahlen in der Türkei kam es in den sozialen Medien zu einer viel beachteten Kontroverse über Objektivität in den Medien. Im Mittelpunkt: Deniz Yücel und Ruprecht Polenz. (Foto: screenshot/welt.de)

Von Münster an den Bosporus

0
Der türkische Think-Tank „Istanbul Policy Center“ (IPC) hat für sein Fellowship-Jahr 2013/14 zwei namhafte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens gewinnen können, die in Istanbul Forschungsarbeiten zu zahlreichen Themen betreuen werden. (Foto: zaman)

Türkischer Botschafter rechtfertigt Teilnahmewunsch am NSU-Prozess

0
Nachdem dem türkischen Botschafter ein fester Platz im Gerichtssaal verweigert wurde, meldete sich dieser nun zu Wort und verteidigte seinen Teilnahmewunsch. Unterstützung bekommt er vom CDU-Politiker Ruprecht Polenz. (Foto: aa)

1000 und 1 Vorurteil abbauen

0
Ein prominent besetztes Podium wird in Berlin über Gegenwart und Perspektiven der deutsch-türkischen Beziehungen diskutieren, aber auch die Wahrnehmung der Türkei und ihres Wandels in der deutschen Öffentlichkeit erörtern. (Foto: Azamat Damir)