Start Schlagworte Russen

SCHLAGWORTE: Russen

Moskau will Döner verbieten – Russen protestieren

Die Stadtverwaltung von Moskau will offenbar den Verkauf und Verzehr von Döner verbieten. Ein Vertreter sagte laut „The Guardian“ im Radio, dass es „bald...

Türkei statt Ägypten: Nicht alle Russen verzichten auf ihren Urlaub

Mittelmeer statt Rotem Meer: Russische Reiseagenturen bieten ihren Kunden wegen des Flugverbots nach Ägypten als Alternative Urlaub in der Türkei an. Um 8.08 Uhr Ortszeit (6.08 Uhr...

Nachfrage nach Türkei-Reisen steigt 2016 weiter an

Für die türkische Tourismusindustrie war 2015 kein allzu erfreuliches Jahr: Vor allem die russischen Touristen blieben aufgrund des schwachen Rubels in Scharen weg. Ausgeglichen wurde dies vor allem von den Deutschen.

Türkei: Deutsche schließen durch Russen entstandene Tourismuslücke

Die wirtschaftliche Krise in Russland hat Auswirkungen auf den türkischen Tourismus. Die Zahl der Touristen, die nach Antalya reisten, ist in diesem Jahr stark zurückgegangen. Deutsche Touristen haben den Rückgang aber wiedergutgemacht.

Überraschung: Urlaub in der Türkei bei den Russen so beliebt wie...

In der Türkei gibt es Sonne, in der Türkei ist es warm. Viele Russen, die sich von den wirtschaftlichen Sanktionen des Westens nicht den Urlaub verderben lassen wollen, werden ihr Geld nicht in EU-Ländern sondern in der Türkei ausgeben.

Der Funke im Pulverfass: Das Massaker von Baku

Im Westen war das Massaker von Baku in den Nachrichten allenfalls eine Randnotiz, immerhin sollte das heroisierende Bild des „Reformers“ Michail Gorbatschow beschädigt werden. Erst 1994 verurteilte die Staatsduma die damaligen Ereignisse. (Foto: cihan)

Türken lieben das Einkaufen mehr als Deutsche

Türkische Verbraucher haben mehr Spaß beim Einkaufen als deutsche. Besonders beliebt seien Autos, Obst und Gemüse. Das geht aus einem Bericht der GfK hervor. (Foto: zaman)