Start Schlagworte Samanyolu

SCHLAGWORTE: Samanyolu

Samanyolu trotz anderslautenden Gerichtsbeschlusses aus dem Programm geworfen

0
Die TV- und Radiosender der Samanyolu-Gruppe wurden aus dem Programm des Satellitenbetreibers Türksat geworfen. 600 Mitarbeiter und Journalisten haben ihre Arbeit verloren. Doch ganz am Ende ist Samanyolu nicht.

Wie ernst muss man Fuat Avni nehmen?

0
Fuat Avni hat eine Massenverhaftung sowie die Schließung von oppositionellen Mediengruppen vor dem 7. Juni angekündigt. Dies klingt zu abwegig um wahr zu sein. Andererseits traf aber auch vieles von ihm im Vorfeld Getwitterte ein.

Hexenjagd führt zur Paranoia: Wovor haben die Staatsanwälte Angst?

0
Am Samstagabend hieß es, dass Hidayet Karaca und Dutzende Polizisten freikommen. Doch dem war nicht so. Die Staatsanwälte setzten das Urteil des Richters nicht um. Ein neuerlicher Justizskandal in der ‚Neuen Türkei‘ Erdoğans.

Karaca und weitere 75 Personen kommen frei

0
Hidayet Karaca und 75 weitere Polizisten werden vom Gericht vorzeitig entlassen. Seit 9 Monaten wird die Anklageschrift mancher inhaftierter nicht verkündet.

Samanyolu-Chef Hidayet Karaca in der FAZ

0
Der inhaftierte Chef der Samanyolu-Mediengruppe, Hidayet Karaca, hat sich in der FAZ zu Wort gemeldet und Ankara vorgeworfen, freie Medien zu unterdrücken. Im Dezember 2014 wurden unter anderem Journalisten und Drehbuchautoren festgenommen.

Türkei: Hidayet Karaca seit 100 Tagen ohne Beweise in Haft

0
Obwohl außer einer TV-Serie noch keine Beweismittel vorgelegt wurden, sitzt Samanyolu-CEO Hidayet Karaca seit mittlerweile 100 Tagen in Haft.

„Wenn wir einen Preis für die Demokratie zahlen müssen, dann sind...

0
Die Türkei erlebt einen historischen Tag. Die zunehmend autoritäre Regierung ließ den Chefredakteur der größten Tageszeitung festnehmen. Die Ereignisse im Ticker.

RTÜK verhängt in 10 Monaten Strafen in Höhe von fast einer...

0
Die türkische Lizenz- und Aufsichtsbehörde über Medien RTÜK (Radyo Televizyon Üst Kurulu) hat in den vergangenen zehn Monaten den privaten Fernsehsendern Samanyoluhaber und Samanyolu...