Start Schlagworte Sanaa

Schlagwort: Sanaa

Todenhöfer: Jemen erlebt schlimmste Hungersnot seit 100 Jahren

0
Nach Ansicht des Publizisten Jürgen Todenhöfer erlebt der Jemen "die schlimmste Hungersnot der letzten hundert Jahre". Das Land brauche dringend Frieden, ansonsten werde sich...

Jemen: Schwere Angriffe vor fünftägiger Feuerpause

0
Das von Saudi-Arabien angeführte Militärbündnis flog schwere Luftangriffe gegen die schiitischen Huthi-Rebellen in der Hauptstadt Sanaa. Kurz vor Mitternacht soll aber dennoch eine fünftägige Feuerpause beginnen. (Foto: dpa)

Türkei schließt diplomatische Vertretungen im Jemen

0
Die Türkei hat mit Wirkung vom heutigen Tag den Dienstbetrieb ihrer Botschaft im Jemen eingestellt und alle Diplomaten, unter ihnen auch Botschafter Fazlı Çorman,...

Jemen: Ein falsches Wort am falschen Ort kann das Leben kosten

0
Im gespaltenen Jemen spitzt sich nach dem Rücktritt des Präsidenten die Krise zu. Die Besetzung des Präsidenten-Palastes durch die Huthi-Rebellen sorgte für Panik in der Bevölkerung. DTJ sprach mit einem Deutsch-Jemeniten über die aktuell Lage. (Foto: dpa)

Politische Krise und Terror im Jemen

0
Der Jemen versinkt zunehmend im Chaos eines politischen Machtkampfes und wird immer wieder von Gewaltakten erschüttert. Bei zwei Anschlägen sind nun Dutzende Menschen getötet worden. (Foto: dpa)