Start Schlagworte Sarkozy

SCHLAGWORTE: Sarkozy

Sarkozy unter Korruptionsverdacht festgenommen

Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} In einer Affäre um angebliche Bestechung eines hochrangigen Richters ist der ehemalige französische Präsident Nicolas...

Sarkozy korrupt? Abhörskandal in Frankreich

In vertraulicher Runde lief das Diktiergerät immer mit. Frankreichs ehemaliger Präsident Nicolas Sarkozy wurde systematisch abgehört. Nicht nur seine Mitarbeiter, auch die französische Justiz soll in die Affäre verwickelt sein. (Foto: reuters)

Mali: Spiel der vergebenen Chancen zwischen Paris und Ankara

Der Machtwechsel hin zur Sozialistischen Partei in Frankreich wurde zuerst als Zeichen für eine Verbesserung der Beziehungen mit der Türkei betrachtet. Mittlerweile hat sich jedoch zunehmend Enttäuschung breitgemacht. (Foto: ap)

Sarkotington

Man kann mit einiger Berechtigung das Jahr 2001, das Jahr des Wahlsiegs von der regierenden AK Partei als Zäsur in der jüngeren türkischen Geschichte bezeichnen. Nicht im Sinne von Abkehr des Wegs der Modernisierung.