Start Schlagworte Sarrazin

SCHLAGWORTE: Sarrazin

SPD-Parteigericht will Sarrazin rausschmeißen

Die SPD-Spitze ist ihrem Ziel ein Stück nähergekommen, den umstrittenen Autor Thilo Sarrazin aus der Partei auszuschließen. Doch der gibt sich noch lange nicht geschlagen.

Sarrazin: Erdoğan ein „Halbdiktator“

Der umstrittene Buchautor Thilo Sarrazin (71) gibt den etablierten Parteien die Schuld am Aufstieg der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD). CDU und SPD hätten...

An den Rassismus gewöhnen? Einen Kuckuck werde ich tun!

„Ich habe mein Leben dem Kampf des afrikanischen Volkes geweiht. Ich habe gegen die weiße Vorherrschaft und gegen die schwarze Vorherrschaft gekämpft. Ich bin...

Die Schweiz im Mittelalter: Muslimische Siedler im Herzen Europas

Im Jahre 2009 hat die Schweiz Minarette verboten. Ein Blick in die Geschichte der Schweiz zeigt jedoch, dass bereits 10. Jahrhundert eine muslimische Gemeinde im Alpenland ansässig war.

Pegida-Wegbereiter Sarrazin: „Der Islam gehört zu Deutschland, wenn…“

Der ehemalige SPD-Politiker Thilo Sarrazin kann mit der Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel, der Islam gehöre zu Deutschland, nichts anfangen. „Wenn die Kanzlerin der Meinung...

„Sie kamen, um zu gehen; sie blieben, wie sie kamen“

2013 ... damals, als es das "Vielfalt"-Wort noch nicht gab... "Damals", als ich über jene schrieb, die heute als Pioniere Deutschlands gelten. Jene, die...

Sarrazin: Arabische und türkische Migranten mindern Qualität der Polizei

Thilo Sarrazin hat wieder einmal ein paar angebliche „Skandale“ aufgedeckt – diesmal bei der Berliner Polizei. Zu viele Einwanderer würden die Qualität ihrer Arbeit beeinträchtigen. Der Innensenator ist um Worte bemüht.

Was kommt nach dem Deutschsein?

Ich kann mich an eine Situation mit meinem Vater erinnern, so klar und deutlich, als wäre es gestern gewesen. Denn dieses eine Erlebnis kehrte...

Manche Vergehen können halt nur von „Ausländern“ begangen werden

Normal 021false false falseDE X-NONE AR-SA/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif";}Millionen von Muslimen begehen dieser Tage das Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan. Anlässlich des Ramadanfests...

Islamkritik, Islamfeindlichkeit, Rassismus – wo sind die Grenzen?

Die Ergebnisse diverser „Mitte-Studien“, die einen Rückgang des traditionellen Rechtsextremismus diagnostizieren, sind keine Gründe zur Entwarnung. Der Fremdenhass der „Mitte“ ist lediglich bezüglich seiner Objekte wählerischer geworden. (Foto: rtr)