Start Schlagworte Schüler

SCHLAGWORTE: Schüler

Ditib Mönchengladbach: Kleinkinder und das Martyrium

Dieser Beitrag ist exklusiv auf BuzzFeed erschienen. Hier geht es zum BuzzFeed-Artikel. Die Ditib-Gemeinde in Herford sorgte in den vergangenen Tagen für heftige Kritik, weil...

PISA-Rückschlag für Deutschland und die Türkei

Kein Schulvergleichstest wird so genau gelesen wie die PISA-Studie. Nach der neuesten OECD-Erhebung scheint es für Deutschland mit dem beruhigenden Aufwärtstrend nach dem "PISA-Schock" vorbei zu sein. Die Türkei rutscht nach zuletzt aufsteigender Form ebenfalls ab.

Essen: Schule verbietet Paris-T-Shirt

Dass es nicht schädlich, sondern in der Regel von großem Vorteil ist, mehrere Sprachen zu beherrschen, bekommen Kinder in der Schule von klein auf...

Diyarbakır: Unbekannte werfen Granate auf Schulhof – fünf Kinder verletzt

Während der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse haben Unbekannte in Diyarbakır eine Blendgranate auf einen Schulhof geworfen. Fünf Kinder wurden verletzt. Unter den Ausgangssperren in der Südosttürkei leidet auch der Schulbetrieb.

Feuertragödie im Korankurs in Diyarbakır

Bei einem Brand in einem Korankurs in der Provinz Diyarbakır sind vergangene Nacht sechs Kinder gestorben, drei weitere wurden verletzt. Der Korankurs befand sich im...

Verkehrte Welt: Je schlechter die Note, desto besser das Angebot

Schlechte Noten haben an sich wenig Gutes. Wonder Waffel in Berlin sah das nicht so eng und tröstete geknickte Schüler am Tag der Zeugnisvergabe mit einer besonderen Aktion. Es hagelte Kritik - die ließ der Laden nicht so stehen. (Foto: Wonder Waffel)

Türkei: Schüler erfindet Handy-Ladegerät am Schuh

Dem 15-jährigen Schüler Furkan Faruk Aslan gelang es mit der Montage eines Systems, beim Laufen 9 Volt Strom zu produzieren und somit ein Handy...

Israel: Unterricht im Fach Nakba?

Die „Nakba“ ist der Begriff für die Vertreibung hunderttausender Palästiner aus ihrer Heimat nach der Staastgründung Israels 1948. Ein ehemaliger Minister fordert jetzt, dass das Thema in allen israelischen Schulen unterrichtet wird. (Foto: Cihan)

Skandal in Diyarbakır: „Wir sind schwer traumatisiert“

Sensible Daten von Jugendlichen, die entweder in Straftaten verwickelt waren oder deren Opfer wurden, sind in Diyarbakır an die Öffentlichkeit gelangt. Viele der Familien verließen Hals über Kopf die Stadt. (Foto: cihan)

Keinen Ausbildungsplatz gefunden? – Hier findest du Tips und Anlaufstellen

Du hast noch keinen Ausbildungsplatz gefunden? Du hast viele Fragen dazu? Wir haben für dich die wichtigesten Tips und Anlaufstellen zusammengestellt. (Foto: bmbf.de)