Start Schlagworte Schulwesen

SCHLAGWORTE: Schulwesen

Wegen fehlender Hausaufgaben: Schüler totgeprügelt

Am Sonntag starb in Ägypten ein elfjähriger Schüler an den Folgen einer Prügelstrafe, die ein Lehrer an ihm vollzogen hatte. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Bereits im Jahr nach dem Militärputsch nahm die Zahl der Übergriffe massiv zu. (Foto: dpa)

Wirtschaft erreicht einen höheren Stellenwert im Bildungssystem

Der Tweet der 17-jährigen Schülerin Naina, die beklagt hatte, dass es kaum wirtschaftliche Bildung an den Schulen gäbe, hat nicht nur die sozialen Medien bewegt, sondern auch in der Politik für Nachdenken über eine bessere ökonomische Bildung der Steuerzahler von morgen gesorgt. (Foto: dpa)

Ohne engagierte Eltern geht es nicht

Weder Geld noch mehr Staat kann die Qualität des Schulwesens verbessern. Am Ende zeichnen sich die qualitativ guten Schulen dadurch aus, dass Eltern, Schüler und Lehrer zusammenwirken und auch mal eigene Freizeit in ihre Schule investieren. (Foto: rtr)