Start Schlagworte Schwarz-Grün

SCHLAGWORTE: Schwarz-Grün

Chance für die Grünen

0
Die Hamburger CDU wurde 2011 für eine schwarz-grüne Koalition mit einem 20-Prozent-Verlust bestraft, die in NRW 2012 für schwarz-grüne Avancen mit einem 8%-Minus. Dennoch bleibt man auch in Hessen und im Bund für diese Variante offen. (Foto: dpa)

Grüne wollen keine Koalition mit der CSU

0
Die Begeisterung bei Bayerns Grünen über CSU-Chef Seehofers kürzliche Koalitionsavancen hält sich in sehr überschaubaren Grenzen. Es stehe neben den Inhalten auch die grundsätzliche Vertrauenswürdigkeit des Ministerpräsidenten in Frage. (Foto: dpa)

Grüne demonstrieren Geschlossenheit und wollen wieder an die Macht

0
Auf dem Parteitag der Grünen in Hannover wurden Claudia Roth und Cem Özdemir als Bundesvorsitzende bestätigt. Die Partei scheint geschlossen in den Wahlkampf gehen zu wollen und debattiert selbstbewusst über mögliche Regierungskoalitionen. (Foto:dpa)

Für eine „Kultur des Weniger“

0
Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin sind das grüne Spitzenduo für die Bundestagswahl 2013. Trittin ist grünes Urgestein, doch wer ist eigentlich diese Frau, die sich kürzlich bei den Grünen durchgesetzt hat? (Foto: dpa)