Start Schlagworte Selbstmordanschlag

SCHLAGWORTE: Selbstmordanschlag

Anschlag auf Moschee in Kabul

0
Ein Selbstmordattentäter habe seine Sprengstoffweste inmitten einer Menschenmenge gezündet, teilte der IS in der Nacht auf Samstag in einer Erklärung mit.

Syrien: Fünf türkische Soldaten bei IS-Selbstmordanschlag getötet

0
Bei einem Bombenanschlag in Nordsyrien sind mindestens fünf türkische Soldaten getötet worden. Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu Ajansı (AA) meldete unter Berufung auf die türkische...

Istanbul: Mindestens 30 Tote bei Selbstmordanschlag im Atatürk-Flughafen

0
Wieder erschüttert ein Terroranschlag die Millionenmetropole Istanbul. Diesmal wird nicht die Innenstadt getroffen, sondern der größte Aiport der Türkei. Gleich drei Selbstmordattentäter greifen den Atatürk-Flughafen an.

Offenbar Selbstmordanschlag in Bursa: Ein Toter und mehrere Verletzte

0
Bei einer Explosion in der westtürkischen Millionenstadt Bursa ist mindestens ein Mensch getötet worden. 13 weitere Menschen seien verletzt worden, berichtete der Sender CNN Türk am Mittwoch....

Kabul: Selbstmordanschlag auf Konvoi der türkischen Botschaft

0
In Kabul sind bei einem Selbstmordanschlag auf ein Nato-Fahrzeug zwei Menschen, darunter ein türkischer Soldat getötet worden. Die Taliban bekannten sich zu dem Anschlag. Ministerpräsident Davutoğlu verurteilte den Anschlag scharf. (Foto: dpa)

DHKP-C bekennt sich zu Selbstmordanschlag in Istanbul

0
Die linksextreme Terrororganisation DHKP-C hat sich zu dem Selbstmordanschlag in der türkischen Metropole Istanbul bekannt. Mit dem Anschlag in dem Touristenviertel Sultanahmet sei den...

Frau sprengt sich in Istanbul in die Luft: Zwei Tote

0
Bei einem Selbstmordanschlag im Touristenzentrum Sultanahmet in der Altstadt der türkischen Metropole Istanbul ist Medienberichten zufolge ein Polizist getötet worden. Die Attentäterin starb ebenfalls....

Terror im Vorfeld der Olympischen Spiele

0
Mindestens 15 Menschen sind am Sonntag bei einer Explosion auf dem Bahnhof der südrussischen Großstadt Wolgograd getötet worden, wie die Regierung der Region mitteilte. Mehr als 30 weitere erlitten Verletzungen. (Foto: dpa)

Beirut: Berater von Libanons Ex-Premier Hariri ermordet

0
Attentate auf Politiker haben im Libanon traurige Tradition. Der Mordanschlag auf den Berater des Oppositionsführers Hariri zeigt die brisante Lage in Syriens Nachbarland. (Foto: cihan)

Warnung vor Selbstmordanschlägen in der Türkei

0
Die zu al-Qaida gehörende Gruppe „Islamischer Staat im Irak und der Levante“ (ISIL) hat dem türkischen Ministerpräsidenten Erdoğan mit Anschlägen gedroht und sich gleichzeitig zu den Bombenanschlägen von Reyhanlı bekannt. (Foto: cihan)