Dienstag, November 24, 2020
Start Schlagworte Serbien

SCHLAGWORTE: Serbien

Nations League ausgelost: Türkei peilt Platz 1 an

0
Die Türkei hat heute bei der Auslosung der Nations League-Gruppen keine leichten, aber doch machbare Gegner zugelost bekommen. Das Team von Şenol Güneş trifft...

Erdogan in Serbien

0
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist zu Gesprächen in Serbien eingetroffen.Er wird von acht Ministern begleitet.

Russland, USA, EU, China, Türkei: Endspiel um den Balkan

0
In der Fußballsprache ist es das Endspiel der Weltmächte um Kontrolle und Einflusssphären in Südosteuropa. Zurzeit steht es 1:0 für die USA. Doch Russland hat noch nicht aufgegeben und sieht seine Chancen.

Basketball-WM 2019: Schwere Quali-Gegner für Deutschland und Türkei

0
Die türkischen und deutschen Basketball-Nationalmannschaften treffen in der ersten Phase der Qualifikation für die WM 2019 in China auf schwere Gegner.

Der Mörder von Tuğçe Albayrak soll abgeschoben werden

0
Der tragische Tod der Studentin Tuğçe beschäftigte Millionen. Der verurteilte Täter soll nach dem Willen der Ausländerbehörde ausgewiesen werden - zu Recht, entschied jetzt das Verwaltungsgericht. Rechtskräftig ist der Beschluss aber noch nicht.

EU und Türkei eröffnen neues Beitrittskapitel: „Es geht hier darum, die...

0
Die EU und die Türkei haben erstmals seit zwei Jahren wieder ein neues Verhandlungskapitel für einen EU-Beitritt eröffnet. Die Flüchtlingskrise bringt neuen Schwung in die Zusammenarbeit. Eines der heikelsten Themen bleibt aber vorerst ausgespart.

EU will Beitrittsverhandlungen mit Türkei ausweiten

0
Am Rande eines Außenministertreffens soll heute in Brüssel neuer Schwung in die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei kommen. Dazu werden offiziell Gespräche über die weitere...

Srebrenica: Ermöglichte ein geheimes Abkommen zwischen den Westmächten das Massaker?

0
Der Ehemalige niederländische Verteidigungsminister Joris Voorhoeve behauptet, der Massenmord in Srebrenica wurde durch ein geheimes Abkommen ermöglicht.

Internationaler Gerichtshof (IGH): Serbien nicht schuldig an Völkermord

0
Mehr als 20 Jahre nach dem Bürgerkrieg im früheren Jugoslawien hat der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag sein Urteil im Völkermord-Verfahren gegen Serbien...

Albanischer Ministerpräsident Rama sagt Reise nach Belgrad ab

0
Das Skandalspiel Serbien gegen Albanien hat Folgen. Albaniens Ministerpräsident Edi Rama hat seine Reise nach Belgrad abgesagt. (Foto: reuters)