Start Schlagworte Sexueller Missbrauch

SCHLAGWORTE: sexueller Missbrauch

„Wenn die AKP den Gesetzesentwurf nicht zurückzieht, ziehen wir vor das...

Ein Gesetzesvorhaben der Regierungspartei AKP, das Beobachtern zufolge in bestimmten Fällen zu Straffreiheit bei sexuellem Missbrauch von Minderjährigen führen könnte, sorgt in der Türkei weiterhin für...

„Dieses Monster wird nie wieder Tageslicht erblicken“

Die türkische Regierung in Person des Ministerpräsidenten schlägt im Missbrauchsskandal von Karaman nun einen völlig anderen Ton an als zu Beginn. Die betroffene Stiftung wird noch deutlicher.

Sexuelle Missbrauchsfälle in religiösen Einrichtungen erschüttern die Türkei

In der Türkei sind drei Fälle von Kindesmissbrauch in religiösen Bildungseinrichtungen bekannt geworden. Die AKP versuchte zunächst die Aufarbeitung zu verhindern, stimmte dann aber unter Druck der Bildung einer Parlamentskommission zu.

„Türkische Familien stufen die Ohrfeige oft nicht als Gewalt ein“

Gewalt gegen Kinder in Deutschland weiter hoch - 153 Kinder getötet, 4051 Kinder körperlich misshandelt und rund 15 000 Kinder der sexuellen Gewalt ausgesetzt: Die Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt für das Jahr 2013 erschreckende Zahlen. (Foto: dha)