Start Schlagworte Siirt

SCHLAGWORTE: Siirt

Weitere kurdische Bürgermeister abgesetzt: Van, Mardin, Siirt und Tunceli unter Zwangsverwaltung

0
Erneut nehmen die Behörden in der Türkei gewählte Bürgermeister wegen Terrorvorwürfen fest und setzen staatliche Verwalter ein. Damit steht ein Großteil der kurdisch geführten Provinzhauptstädte unter Zwangsaufsicht.

Die „schlafenden Bomben“ der PKK

0
Über zwei Jahre dauerte der Friedensprozess in der Türkei an, in wenigen Tagen fand er ein jähes Ende. Was hat die PKK in dieser Zeit gemacht? Der Anschlag in Siirt legt nahe, dass die Terrororganisation nicht untätig war.

Antiterrorkampf: Türkische ATAK-Kampfhubschrauber erstmals im Einsatz

0
Der türkische Generalstab hat mitgeteilt, dass erstmals ein in der Türkei selbst hergestellter Kampfhubschrauber für den Antiterrorkampf bereitgestellt worden sei und zum Einsatz komme. Am...