Start Schlagworte Sklaverei

SCHLAGWORTE: Sklaverei

Erster muslimischer Sklave: Omar Ibni Said`s Autobiografie verrät viel über Amerikas...

Omar Ibni Said gilt als der erste Muslim, der als Sklave in die USA gebracht worden ist. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde Omar Ibni...

Fall der Prinzessinen wirft Licht auf moderne Sklaverei: 21 Millionen Menschen...

Sie kamen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und misshandelten ihre Bediensteten. Das wirft nun das Licht auf moderne Sklaverei. 21 Millionen Menschen sind weltweit betroffen.

Sklavenhandel aus Afrika ist Geburtsstunde des Islam in den USA

Die Ära der Sklaverei zählt zu den dunkelsten Kapiteln der Geschichte der USA. Mit den ersten aus Afrika verschleppten Sklaven, darunter auch viele muslimische Intellektuelle und Religionsgelehrte, kam der Islam nach Amerika. (Foto: reuters)

Türkei fordert umgehende Freilassung der 300 entführten Schülerinnen

Mit einer scharfen Verurteilung der Entführung von 300 Mädchen durch die Terrorgruppe Boko Haram hat sich Ankara zur Lage in Nigeria geäußert. Präsident Goodluck Jonathan scheint keinerlei Hinweis auf deren Aufenthaltsort zu haben. (Foto: reuters)

Der Fluch des Menschenhandels

Offiziell ist die Sklaverei seit mehr als 100 Jahren in Europa Vergangenheit. Armut und Gesetzlosigkeit haben sie aber auf dem Wege des Menschenhandels zurückkehren lassen. Und die Opfer sind uns näher als wir denken mögen. (Foto: reuters)

Meistgelesen

NEWS