Start Schlagworte Smartphone

SCHLAGWORTE: Smartphone

Türken lieben es, ständig erreichbar zu sein, Deutsche nicht

Pling, pling, pling! Im Minutentakt ploppen auf Smartphones Nachrichten auf - und wollen beantwortet werden. Über die Hälfte der Türken liebt es, rund um die Uhr erreichbar zu sein. Bei den meisten Deutschen sieht das einer Studie zufolge anders aus.

Ein Flüchtling ist kein Bettler, verdammt!

Der Begriff „Flüchtling“ verliert in der ganzen Debatte seinen eigentlichen Sinn. Flüchtlingsein wird dabei oft mit Bettlersein verwechselt. (Foto: dpa) Erst gestern kamen weitere Flüchtlinge...

Apple: iPad Pro überrascht mit neuer Technologie

Anfang September wurden die neuen Apple-Geräte vorgestellt. Das Iphone 6s hat kaum Veränderungen. Auf dem IPad Pro lag ein besonderes Augenmerk. (Foto: dpa) Das Jahr 2015 neigt...

Flüchtlingsdebatte: Smartphone und Vorurteil

„Denen kann es ja gar nicht so schlecht gehen,“ hört man nicht selten, wenn Fotos von Geflüchteten mit Smartphones in den Medien auftauchen. Was...

„Der Islam ist zeitlos – solange man ihn lebt“

Singapur ist dynamisch, multikulturell und technisch stets auf dem neuesten Stand – wie die islamische Community im südost-asiatischen Stadtstaat. Smartphone-Apps und Modeboutiquen sind dort fester Bestandteil des religiösen Lebens. (Foto: reuters)

Für 5,44 Mrd. Euro: Microsoft übernimmt Nokia

Seit dem Aufstieg der Smartphones hat der traditionelle Handy-Riese Nokia immer mehr an Boden verloren. Nun will der Softwarekonzern Microsoft dessen Kernsparte übernehmen. Ab Anfang 2014 soll der Wechsel von Statten gehen. (Foto: dpa)