Start Schlagworte Solarenergie

Schlagwort: Solarenergie

Afrika: Solarenergie wird wesentlicher Faktor bei der Elektrifizierung

0
Obwohl Afrika wirtschaftlich im Aufwind ist, sind immer noch zu viele Menschen ohne Elektrizität. Die Solarenergie wird zum wichtigen Faktor, um das zu ändern. (Foto: dpa)

„Energie-Airbus“: Fehlende Konkurrenzfähigkeit durch Größe kompensieren

0
Der erste Versuch, Deutschlands Solarenergiesektor mit hohen Subventionen zum Weltmarktführer zu machen, endete mit einer florierenden Solarindustrie – in China. Nun will man mit einem Großprojekt noch eine Schippe drauflegen. (Foto: reuters)

Sonnenenergie: Türkei noch in der Aufwärmphase

0
Der türkische Solarmarkt kämpft noch mit seinen Kinderkrankheiten, doch Beobachter rechnen mit einem regelrechten Boom in den nächsten Jahren. Ostasiatische Anbieter zeigen Interesse, nur die Investoren sind noch etwas zurückhaltend. (Foto: cihan)

Energiewende – eine Option für die Türkei?

0
Warum produziert Deutschland mehr Solarenergie als Spanien? Warum muss die Türkei für hart erarbeitetes Geld fossile Brennstoffe aus dem Ausland importieren? Das Thema Energiewende sollte auch in der Türkei konstruktiv diskutiert werden. (Foto: dha)

Erneuerbare Energien auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit

0
Die Politik hat es sich zum Ziel gesetzt, die deutsche Volkswirtschaft langfristig zu einer Green Economy zu wandeln. Doch derzeit sehen wir einen massiven Abbau der Öko-Jobs. Insbesondere die Solarbranche knickt trotz Rekordförderung ein. (Foto: reuters)

Solarenergie: Unternehmen aus Izmir als Partner vor Ort

0
Nach Yingli, Sunergy und NAR folgt nun auch der chinesische Solarriese Talesun dem Pfad in Richtung Türkei. Das Unternehmen plant erste Projekte im Umfang von 50 MW.. (Foto: cihan)