Start Schlagworte Sözcü

SCHLAGWORTE: Sözcü

Hate Speech in der Türkei: Yeni Akit Spitzenreiter, Juden, Armenier und...

In türkischen Medien weht oftmals ein rauer Wind, was die Sprache angeht. Dies wird insbesondere bei den Kolumnen deutlich. Denn während zum Beispiel in...

Zwei Sözcü-Journalisten verhaftet 

In der Türkei sind zwei Journalisten der regierungskritischen Zeitung «Sözcü» verhaftet worden.

Festnahmen bei der regierungskritischen Zeitung „Sözcü“

Die Istanbuler Staatsanwaltschaft hat die Festnahme des Herausgebers der regierungskritischen Zeitung «Sözcü», Buray Akbay, angeordnet. Die Verantwortliche für den Online-Auftritt der Zeitung, Mediha Olgun, sei bereits festgenommen worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag. Akbay halte sich im Ausland auf. «Sözcü» ist mit einer Auflage von 270 000 Exemplaren die drittgrößte Zeitung der Türkei.

Sözcü rechnet damit, das nächste Opfer zu sein

Nach den Razzien gegen das Medienhaus İpek Medya befürchten türkische Journalisten weitere Repressionen. Die Tageszeitung Sözcü geht in die Offensive.

„Frankfurter Rundschau“: Türkischer Verleger Akbay plant Übernahme

Neben der „FAZ“ interessiert sich auch der Verleger Burak Akbay für die insolvente „Frankfurter Rundschau“. Um sich die Übernahme zu sichern, will dieser jetzt ein präziseres Angebot machen. Es stehen rund 450 Arbeitsplätze auf dem Spiel. (Foto: dpa)