Start Schlagworte Soziale Medien

SCHLAGWORTE: Soziale Medien

ByLock – Was ist und was nicht ist

0
m großen Geflecht der Inhaftierten in der Türkei eine verschwindend geringe Zahl. Der Schlüsselmoment in diesem Zusammenhang ist jedoch, dass alle unter den 250 Verhafteten eine ganz bestimmte App genutzt haben sollen. Auch der Anwalt Taner Kilic, Präsident von Amnesty International in der Türkei, war Anfang Juni wegen der Nutzung dieser App verhaftet worden und sitzt seit dem hinter Gittern.

Facebook, Du hast einen Missstand!

0
Anfang letzter Woche wurde mein Account durch Facebook gesperrt. Der Grund der Sperrung war, dass ich auf einer Facebookseite einen Beitrag veröffentlicht haben soll,...

Poetry-Slam: „Wir teilen Hashtags, aber keine Trauer“

0
Betül Demir ist Poetry Slammerin. Ihre Trauer über am Strand gespülte Kinderleichen, drückt sie in ihrem neuen Peotry-Slam aus.

Facebook sperrt die falschen Leute: Justizminister greift ein

0
Auf Facebook begegnen User immer häufiger fremdenfeindlichen Kommentaren. Diese heizen auch die Stimmung an und sorgen teilweise für Probleme wie in Heidenau. Bundesjustizminister Maas will härter durchgreifen und mit Facebook reden.

Kritik, Diffamierung und Trolling in den Sozialen Medien

0
Ganze 67% der deutschen Internetnutzer nutzen soziale Netzwerke aktiv. Der Ton ist zuweilen rau. Selbst unter Klarnamen posten User haarsträubende Kommentare. Woran liegt das?

Gericht droht Google mit Sperre – soziale Medien beugen sich dem...

0
Ein türkisches Gericht hat Google damit gedroht, es zu sperren, wenn es nicht Bilder von der Geiselnahme am 31. März löscht. Erst in der Nacht zum 07. April kam es zu einer Einigung in letzter Minute. Währenddessen haben sich andere soziale Medien dem staatlichen Druck gebeugt.

Facebook: Wer sich nach Freitag einloggt, stimmt neuen Regeln automatisch zu

0
In wenigen Tagen will Facebook seine Geschäftsbedingungen ändern. Das soll die Nutzung vereinfachen - aber auch die Erhebung und Verknüpfung von Daten. Selbst für Abgeordnete bleiben dabei einige Fragen offen. (Foto: dpa)

In einigen Jahren wird die Demokratie anders aussehen

0
In einer Demokratie geht die Macht vom Volk aus. Das Volk formuliert überwiegend durch Wahlen seinen Willen, der durch die Volksvertreter oder Abgeordnete in...

Diyanet: Private Bilder im Internet sind eine Sünde

0
Das türkische Religionsamt (Diyanet) hat vor einem zu unbedachten Umgang mit privaten Informationen und persönlichen Bildern in sozialen Medien gewarnt. Dies sei auch im...

Werbung auf Twitter nervt!

0
Werbung auf Twitter nervt! Sie ist dort neu. Nun erhält man nicht mehr nur Tweets von ausgewählten Followern, man wird auch unaufgefordert mit lästiger...