Start Schlagworte Sozialhilfe

SCHLAGWORTE: Sozialhilfe

Weniger Armut in der Türkei seit 2002: Staat gibt 26,5 Mrd....

Sozialministerin Ayşenur İslam stellte am Donnerstag ihren Bericht über Sozialhilfe und Unterstützung Bedürftiger in der Türkei vor. Seit 2002 sei die Armut im Land rapide zurückgegangen, während die sozialen Hilfsmöglichkeiten anstiegen.

Der Fall der Zülfiye Kaykın

Die Integrations-Staatssekretärin in NRW, Zülfiye Kaykın, stolperte über Unregelmäßigkeiten bei manchen Beschäftigungsverhältnissen von Sozialhilfeempfängern. Keine Kleinigkeit, aber auch kein Anlass für ein Scherbengericht. (Foto: dpa)

Mehr Geld für die 6,12 Mio. Hartz-IV-Empfänger

Es riecht auf den ersten Blick nach Wahlgeschenk. Es ist aber keines. Bei der Anhebung der Regelsätze für Hartz-IV-Empfänger um rund 2,3 Prozent handelt es sich um die anstehende turnusmäßige Anpassung. (Foto: dpa)

Türkei: 17.000 Sozialhilfeempfänger stehen wieder in Lohn und Brot

Eine arbeitsmarktpolitische Angriffsstrategie der türkischen Regierung hat zu einer besseren Abstimmung zwischen Familien-, Sozial- und Arbeitsmarktpolitik geführt. Die Anstrengungen ziehen auch positive Ergebnisse nach sich. (Foto: iha)