Start Schlagworte Spanien

SCHLAGWORTE: Spanien

Puigdemont bei Einreise nach Deutschland festgenommen

Der katalanische Ex-Regionalpräsident Carles Puigdemont ist am Sonntagvormittag bei der Einreise von Dänemark nach Deutschland festgenommen worden. Das teilte Puigdemonts Anwalt Jaume Alonso-Cuevillas auf...

Cengiz Ünder Top, Mor und Ünal müssen nachlegen

Cengiz Ünder feiert in seinem Debüt-Saison einen grandiosen Einstieg im italienischen Fußball. Der Traditionsverein AS Rom verpflichtete den türkischen Shooting-Star von Basaksehir Istanbul für...

EU-Sozialminister beraten Maßnahmen gegen Sozialdumping

Luxemburg (dpa) - Die EU-Sozialminister wollen am Montag in Luxemburg Maßnahmen gegen Lohn- und Sozialdumping beschließen. Auf dem Tisch liegt die Reform der sogenannten Entsenderichtlinie von 1996,...

Dogan Akhanli darf Spanien verlassen

Die spanische Justiz habe das Auslieferungsersuchen der Türkei gegen ihn abgelehnt, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".

Katalonien-Referendum: Schaut die Weltöffentlichkeit weg? – Stimmen aus der internationalen Presse

Die Katalanen wollten am Sonntag ihre Stimme abgegeben - und die Welt wurde Zeuge von Polizeigewalt, wie sie in Europa wohl kaum einer erwartet hätte. Internationale Kommentatoren fordern Dialog - und machen Madrid schwere Vorwürfe.

Spanien liefert Journalisten Hamza Yalçın nicht an die Türkei aus

Die spanische Regierung wird den schwedisch-türkischen Schriftsteller und Journalisten Hamza Yalçın nicht an Ankara ausliefern. Dies habe am Freitag der Ministerrat in Madrid entschieden, erklärte Regierungssprecher Íñigo Méndez de Vigo.

Spanien: Türkisch-schwedischer Journalist aus der Haft entlassen

Ein spanisches Gericht hat den auf Betreiben der Türkei festgenommenen schwedisch-türkischen Schriftsteller und Journalisten Hamza Yalçın nach knapp zwei Monaten aus der Haft entlassen.

Fall Doğan Akhanlı: Türkei stellt offizielles Auslieferungsersuchen an Spanien

Die Türkei hat offenbar das offizielle Auslieferungsersuchen für den Deutsch-Türkischen Schriftsteller Doğan Akhanlı gestellt.

Gabriel und Maas an Spanien: Akhanlı nicht ausliefern

Außenminister Sigmar Gabriel und Justizminister Heiko Maas (beide SPD) haben sich in einem Schreiben an die spanische Regierung gegen eine Auslieferung des Kölner Schriftstellers Doğan Akhanlı an die Türkei gewandt.

«El País»: EU muss den türkischen Demokraten zur Seite stehen

Meinung in der spanischen Zeitung «El País» zu den Beziehungen EU-Türkei.