Start Schlagworte Sport

SCHLAGWORTE: Sport

Die traurigen Geschichten der Europameister im Amputierten-Fußball

Türkei ist Europameister im Amputierten-Fußball: Welche Geschichten stecken hinter den Helden? Wir haben einige der Lebensgeschichten der türkischen Nationalspieler zusammengefasst.

DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN | Aktuell und Unabhängig Aktuelle deutsch-türkische News, Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur, Entertainment, Sport  und Fragen der deutsch-türkischen Beziehungen.

ATP-Tour in Antalya: Marsel Ilhan verliert gegen Altmaier

Erstmals in seiner Karriere hat Tennis-Talent Daniel Altmaier ein Viertelfinale auf der ATP-Tour erreicht. Der 18-Jährige aus Kempen am Niederrhein besiegte am Mittwoch im Achtelfinale im türkischen Antalya den Lokalmatadoren Marsel Ilhan mit 6:3, 3:6, 7:6 (7:5).

Erdoğan: Arenen sollen umbenannt werden

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan hat verfügt, dass Stadien in der Türkei künftig nicht mehr «Arena» heißen dürfen. Er habe dem Sportminister eine entsprechende Anordnung erteilt, sagte Erdoğan am Freitag vor Absolventen religiös geprägter Imam-Hatip-Schulen in Istanbul.

Süper Lig: Başakşehir macht Rennen um Meisterschaft spannend

Die türkische Süper Lig wird in der Endphase noch einmal richtig spannend. Grund dafür dürfte überraschenderweise der Istanbuler Klein-Klub Medipol Başakşehir sein.

Türkei: Antalyaspor an Ronaldinho dran

Vereinspräsident Gültekin Gencer kündigte am Freitag anstehende Verhandlungsgespräche mit dem brasilianischem Profi- Fussballer Ronaldinho in Istanbul an. Seit 31. Mai steht es offiziell fest....

Ich habe nichts gegen Frauenfußball, aber…

Ich interessiere mich für Fußball, ich mag das Spiel. Seitdem ich ein Herzschlag-Finale bei der türkischen Meisterschaft im Jahre 2009 anlässlich eines Aufenthaltes in...

Sport gehört zum Islam – schon Prophet Muhammad betrieb ihn ausgiebig

Es mag zwar simpel klingen, aber auch die Frage, ob der Sport im Islam „Haram“ sei, wurde mir gestellt. Es hätten wieder 'irgendwelche Imame...

Muhammad Ali: Held, Vater, Philosoph

„I AM ALI “ erzählt die Geschichte von Boxlegende Muhammad Ali. Heute leidet die große Persönlichkiet an Parkinson.

Hillsborough: Gedenken an einen der schwärzesten Tage der Fußballgeschichte

Vor 25 Jahren starben 96 Fans des FC Liverpool bei einer Panik im überfüllten Stadionblock von Sheffield. Bis heute herrscht Bitterkeit über den damaligen Umgang mit der Katastrophe. Nun besteht Aussicht auf späte Gerechtigkeit. (Foto: dpa)