Start Schlagworte Staatsanwalt

SCHLAGWORTE: Staatsanwalt

Türkischer Staatsanwalt auf der Flucht: Türkische Zeitung will Zekeriya Öz gefunden...

0
Der Fall Zekeriya Öz ist einer der Gründe für die Krise zwischen Deutschland und der Türkei. Die Türkei sieht in Öz einen Terroristen und bezichtigt Deutschland, den Staatsanwalt zu schützen.

Türkischer Staatsanwalt: Fethullah Gülen ist Krypto-Kardinal der katholischen Kirche

0
Das berüchtigte regierungsnahe Revolverblatt Yeni Akit kommt mit der "nächsten" Enthüllung um die Ecke: Fethullah Gülen soll von Papst Johannes Paul II. zum "geheimen Kardinal" ernannt werden. Mittlerweile äußert sich selbst Staatspräsident Erdoğan kritisch zur medialen Berichterstattung über die Gülen-Bewegung.

Flucht vor Erdoğans Wut: Staatsanwälte der Korruptionsermittlungen setzen sich ab

0
Einst waren sie Helden, heute sind sie die Gejagten. Die Staatsanwälte Zekeriya Öz, Celal Kara und Mehmet Yüzgeç sollen sich am Dienstag ins Ausland abgesetzt haben. Gegen sie war am Montag ein Haftbefehl ausgestellt worden.

Waffen nach Syrien: Cumhuriyet veröffentlicht Videoaufnahme

0
Nach der Veröffentlichung von Material über angebliche Waffentransporte nach Syrien geht die türkische Staatsanwaltschaft gegen die Zeitung Cumhuriyet vor. Die Bilder stehen im Zusammenhang mit einer Lkw-Durchsuchung im Januar 2014.

Türkei: Staatsanwalt möchte Medien zum Schweigen bringen

0
Ein Staatsanwalt in Ankara schickt ein Schreiben an die Regierung mit der Aufforderung, kritische Medien zum Schweigen zu bringen. Dies wäre nicht nur ein herber Rückschlag für die freie Presse.

Hexenjagd führt zur Paranoia: Wovor haben die Staatsanwälte Angst?

0
Am Samstagabend hieß es, dass Hidayet Karaca und Dutzende Polizisten freikommen. Doch dem war nicht so. Die Staatsanwälte setzten das Urteil des Richters nicht um. Ein neuerlicher Justizskandal in der ‚Neuen Türkei‘ Erdoğans.

Journalist Ümit Kıvanç: DHKP-C hat dunkle Verbindungen

0
Man müsste frühestens ab dem Mord auf Sabancı, aber eventuell auch viel viel früher die DHKP-C untersuchen. Da ist ein dunkles Gebilde.

Istanbul: DHKP-C-Geiselnahme endet blutig 

0
Linksterroristen bringen im zentralen Istanbuler Gerichtsgebäude einen Staatsanwalt in ihre Gewalt. Die Polizei beendet die Geiselnahme gewaltsam. Am Ende sterben drei Menschen. (Foto: dpa)

Staatsanwalt im Fall Berkin Elvan entführt – DHKP-C droht mit Ermordung

0
Dramatische Szenen im Gerichtsgebäude von Çağlayan, einem Bezirk in Istanbul: Staatsanwalt Mehmet Selim Kiraz, der im Fall des getöteten Teenagers Berkin Elvan ermittelt, ist...

Zekeriya Öz: „Schon zu Beginn des Ergenekon-Verfahrens wurde ich bedroht“

0
Der derzeit suspendierte Staatsanwalt Zekeriya Öz sprach mit BBC Türkçe über das Ergenekon-Verfahren, das als „Prozess des Jahrhunderts“ galt. Der Staatsanwalt fiel im Zusammenhang mit den Korruptionsermittlungen später in Ungnade.