Start Schlagworte Start-Up

Schlagwort: Start-Up

„Serial Entrepreneurs“ – die Seriengründer in der Start-Up-Szene

0
Geschäftsmodelle: Der Entrepreneur ist ein Idealtyp gesamtwirtschaftlicher Innovationskraft. Serial Entrepreneurs (Seriengründer) gehen jedoch einen Schritt weiter und geben dem Gedanken vom Konzipieren und Umsetzen von Geschäftsideen eine völlig neue Dimension.

Rasante Entwicklung im digitalen Ökosystem

0
Die Gründerszene verzeichnet in den vergangenen Jahren einen starken Zuwachs im Umfeld der Startup-Förderprogramme. Insbesondere Berlin baut sich hierbei ein respektables Image auf und avanciert zu Europas Startup-Hochburg. (Foto: reuters)

Student, Software-Entwickler und Unternehmer – wie geht das?

0
PayPal-Investor Peter Thiel bot einst Schulabgängern Geld dafür, eine Firma zu gründen, noch bevor sie an die Hochschule gehen. Bei Emir Custovic wäre dies nicht nötig gewesen: Er gründete sein Unternehmen parallel zum Studium.

„Man redet nicht über die Nationalität, sondern über die Ideen der...

0
Mit dem Innovationspreis des Unternehmerverbandes BAREX e.V. wurde in diesem Jahr der aus Ortaköy stammende, 2005 nach Berlin eingewanderte Internetunternehmer Ayhan Kocak ausgezeichnet. Über seinen Erfolg sprach er mit DTJ.

Berlin kann führende Start-Up-Metropole in Europa werden

0
Auch wenn Berlin viel belächelt wird und überregional nicht den besten Ruf hat: Im europäischen Maßstab gehört die deutsche Bundeshauptstadt immerhin zu einer der ersten Adressen für Gründer und Start-Ups. (Foto: dpa)

EU bietet nun auch Erasmus-Programm für Jungunternehmer

0
Internationale Erfahrung hilft gerade Start-Ups, ihren potenziellen Kundenkreis und ihre Möglichkeiten für Kooperationen zu erweitern. Die EU hilft dabei nun durch ein umfangreiches Austauschprogramm. (Foto: iha)

Crowdfunding: Neue Geldbeschaffungsmethode für Neue und Kleine

0
Das nötige Fremdkapital für die Gründung eines Unternehmens oder größere Investitionen unkompliziert und schnell zu beschaffen, ist gerade für Gründer und kleine Unternehmen extrem schwierig. Crowdfunding scheint einen Ausweg zu bieten. (Foto: rtr)

NEXT Berlin 2013: Große Chance für europäische Start-up-Szene

0
Wo können Start-ups ihre Innovationen besser Präsentieren als auf der Trendkonferenz für digitale Wirtschaft? Kaum eine andere Veranstaltung zieht so viel Aufmerksamkeit auf sich wie die NEXT Berlin. (Foto: screenshot/nextberlin.eu)