Start Schlagworte Steuerhinterziehung

SCHLAGWORTE: Steuerhinterziehung

Steuerskandal um türkischen Roten Halbmond zieht weite Kreise

Die türkische Hilfsorganisation Kızılay (Türkischer Roter Halbmond) galt bislang als ein Vorzeigeobjekt des Landes und war nicht im Fokus politischer Debatten. Jetzt ist ein...

Aydın Doğan soll für 23 Jahre ins Gefängnis

Dem türkischen Unternehmer und Medienzar Aydın Doğan drohen wegen Steuerhinterziehung bis zu 23 Jahre Gefängnis. Ob der Prozess rein juristisch motiviert ist, darf bezweifelt werden.

Ist der Fußball noch die schönste Nebensache der Welt?

Als 1963 die erste Bundesligasaison angepfiffen wurde, verdienten die Spieler im Schnitt 1000 DM, der Fußball war auf die Tage Mittwoch und Samstag beschränkt. Heute kann man sich 24/7 in den Fußballsport als Ort der Weltflucht verlieren. (Foto: dpa)

Hoeneß muss hinter Gitter: Dreieinhalb Jahre für Bayern-Präsidenten

Uli Hoeneß ist zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Das Landgericht München sprach den Präsidenten des FC Bayern München am Donnerstag wegen Steuerhinterziehung schuldig. (Foto: dpa)

Hoeneß gesteht: Noch 15 Millionen mehr hinterzogen

Uli Hoeneß hat nach eigenen Angaben noch viel mehr Steuern hinterzogen als ihm in der Anklage zur Last gelegt wird. Hoeneß gebe die hohe Summe aus freien Stücken zu, betonte sein Anwalt. (Foto: reuters)

Bayern-Präsident Hoeneß wegen Steuerhinterziehung angeklagt

Die Staatsanwaltschaft München hat gegen Uli Hoeneß Anklage wegen Steuerhinterziehung erhoben. Der 61-jährige Präsident des FC Bayern München hatte sich im Januar selbst beim Finanzamt wegen Steuerhinterziehung angezeigt. (Foto: dpa)

Uli Hoeneß vor dem Gericht der Scheinheiligen

Dass die Steuerhinterziehungsvorwürfe gegen Hoeneß zu beispiellosen Kraftakten der Selbstgerechtigkeit in Politik und Medien führen, kommt nicht von ungefähr. Das Gewese darüber soll die Begleitmusik zu Mehrbelastungen für alle liefern. (Foto: dpa)