Start Schlagworte Südamerika

SCHLAGWORTE: Südamerika

Erdoğan kritisiert IWF während Südamerika-Reise

0
„Der IWF gibt dir einen Kredit und anschließend versucht er dich politisch zu kontrollieren.“ Mit diesen Worten übte der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan bei...

Brasilien will Einfluss von USA eindämmen

0
Brasilien ist eines der wichtigsten aufsteigenden Regionalmächte. Seinen Machtanspruch muss es sowohl gegen die USA als auch die Nachbarstaaten wie Argentinien und Venezuela behaupten. Dabei setzt es auf China. (Quelle: wikimedia/Mercosur-Uruguay)

Brasilien: Eine aufstrebende Macht ohne Feinde

0
Brasilien zählt zu den aufstrebenden Ländern des 21. Jahrhunderts. Wie steht es um das südamerikanische Land im Vergleich zu anderen aufstrebenden Ländern wie China oder der Türkei?

Morales nennt Israel wegen Gaza-Einsatzes „Terror-Staat“

0
Der bolivianische Präsident Evo Morales hat Israel wegen seines Militäreinsatzes im Gazastreifen einen „Terror-Staat“ genannt. „Leider respektiert die israelische Regierung die internationalen Abkommen und...

Vom Kokainschmuggler zum Fußballprofi

0
Vor drei Jahren wurde ein Russe als Kokainschmuggler in Chile festgenommen. Jetzt startet er dort eine Fußballprofi-Karriere in einem Zweitliga-Club. Ein früherer chilenischer Nationalspieler hatte sein Talent im Gefängnis entdeckt. (Foto: dpa)

Venezuela: Chávez hinterlässt schwieriges Erbe

0
Hugo Chávez hat viele Schlachten geschlagen, die gegen den Krebs hat er verloren. Die „Bolivarische Revolution“ ist sein politisches Erbe. Seinen „Sozialismus des 21. Jahrhunderts“ müssen nun andere fortsetzen. (Foto: dpa)