Start Schlagworte Süddeutsche

SCHLAGWORTE: Süddeutsche

Gülen: „Wir sind heute gegen das Joch einer Partei – wie...

0
Im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ warnte der türkische Islamgelehrte Fethullah Gülen einmal mehr vor einem „Ein-Mann-Staat“. Darüber hinaus kritisierte er, die islamische Welt habe gegen den IS nicht klar genug Stellung bezogen.

Medien neu gedacht: Schreiben, Fotografieren und Twittern

0
Die World Media Akademie bietet Nachwuchsjournalisten und Interessierten die Möglichkeit, erfahrene Journalisten zu treffen und das eigene journalistische Können zu testen. Am Samstag fand in Berlin der Auftakt statt. (Foto: Gülay Durgut)

Pressestimmen zum AKP-Sieg

0
Enttäuschung in vielen westlichen Medien, Aufrufe zur Konstruktivität seitens der Opposition in der arabischen Welt: Das sind im Wesentlichen die Reaktionen internationaler Medien zum Ausgang der Kommunalwahlen in der Türkei. (Foto: rtr)

Print-Branche geht den Bach runter

0
Die E-Paper der Verlage sind zunehmend erfolgreich, junge Leser informieren sich zudem massiv im Internet. Besonders punkten können auch Regionalzeitungen. Insgesamt werden gedruckte Zeitungen aber von immer weniger Menschen gelesen. (Foto: ap)

Wie türkische Muslime Papst Benedikt XVI. sahen

0
Acht Jahre hat das Pontifikat von Benedikt XVI. gedauert. Heute Abend um 20 Uhr endet es. Was hat es der Welt gebracht und wie bewerten türkische Muslime die Amtszeit des deutschen Papstes? (Foto: zaman)