Start Schlagworte Südkorea

SCHLAGWORTE: Südkorea

Türkei bestellt 1,9 Mio. Tränengaskanister aus Südkorea – AI will es...

Südkorea soll demnächst 1,9 Mio. Tränengaskanister in die Türkei zu exportieren. Amnesty International hat eine Petition an Südkoreas Botschafter in Ankara gerichtet, um die Lieferung zu verhindern.

Wie wird in der Türkei und in Südkorea Weihnachten gefeiert?

Weihnachten ist die Zeit, die man mit Familie und Freunden verbringt. Dennoch fallen die Abläufe in den jeweiligen Ländern unterschiedlich aus. Was in Deutschland die Weihnachtsgans ist, ist in Südkorea der Tintenfisch. (Foto: dpa)

Im 90. Jahr auf dem 90. Platz

Die türkische Republik feiert in diesen Tagen ihr 90-jähriges Bestehen. Seit 1923 hat sie vieles erreicht, doch schaut man genau hin, stellt man schnell fest, dass die Türkei noch viele Hausaufgaben zu bewältigen hat. (Foto: dpa)

Istanbul lädt Südkorea zum zentralasiatischen Wirtschaftsforum

Usbekistan, Tadschikistan und Kirgistan glänzten in den letzten Jahren durch hohes Wirtschaftswachstum und Verbesserungen der Infrastruktur. Die Türkei und Südkorea loten nun ihre Chancen aus, gemeinsam davon zu profitieren. (Foto: zaman)

Islamgelehrter Gülen erhält Manhae-Friedenspreis

Am Sonntag fand in Südkorea die Manhae-Preisverleihung statt, bei der zahlreiche Prominente anwesend waren. Der türkische Islamgelehrte Fethullah Gülen wurde mit dem Manhae-Friedenspreis ausgezeichnet. (Foto: cihan)