Start Schlagworte Sultanahmet

SCHLAGWORTE: Sultanahmet

Istanbuler Prozess zum Anschlag auf Deutsche auf Januar vertagt

Im Prozess gegen mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz IS wegen eines Anschlags auf eine deutsche Reisegruppe in Istanbul ergeht nun doch noch kein Urteil. Der...

Istanbul – die verwundete Stadt

Ein Selbstmordattentäter tötete vor einem Jahr zwölf Deutsche in der Istanbuler Altstadt. Es ist der erste schwere Terroranschlag in der Millionenmetropole, für den die Terrormiliz IS verantwortlich gemacht wird. Eine Zäsur für Stadt und Einwohner.

Istanbul: Polizei nimmt zehn Verdächtige fest – Tote werden diese Woche...

Nach dem Anschlag in Istanbul ist gegen zehn Verdächtige Haftbefehl erlassen worden. Ihnen werde „Mitgliedschaft in einer bewaffneten terroristischen Vereinigung“ und vorsätzliche Tötung vorgeworfen,...

Istanbul: Weiterer Schwerverletzter erliegt Verwundungen

Zehn tote Deutsche und fünf Schwerverletzte noch auf der Intensivstation. Das ist die vorläufige Bilanz des Terroranschlags von Istanbul. Die Bundeswehr bereitet sich auf die Rückführung der Toten und Verletzten vor.

Terror am Sultanahmet-Platz: „Auf einmal gab es einen sehr lauten Knall“

Was ist heute in Istanbul passiert? Wenn man nicht vor Ort ist, ist man abhängig von Politiker-Aussagen und Agenturmeldungen. Lena aber war in Istanbul, wir sprachen mit ihr über ihren Tag.

Galt der Anschlag der Türkei – oder doch Deutschland?

MEINUNG Der Terror hat sich heute in Istanbul wieder von seiner grausamen Seite gezeigt. Wir wissen nicht, wo, wie und wen er treffen wird. Der...

Istanbul: Gäste von Thomas Cook und DER nicht betroffen 

Urlauber von Deutschlands größtem Reiseveranstalter Tui sind nicht von dem Anschlag in Istanbul betroffen. Derzeit seien nur zehn Gäste in Istanbul, sagte eine Sprecherin....

Terror in Istanbul: Davutoğlu kondoliert Merkel – Krisenstab eingerichtet

Nach dem verheerenden Selbstmordanschlag in Istanbul soll es sich bei 9 der zehn Toten um deutsche Staatsbürger handeln. Das ließ das Amt des Premierministers...

Terror in Istanbul

Allem Anschein sind bei einem Selbstmordattentat im Zentrum Istanbuls mindestens zehn Menschen gestorben. Bisher ist die Informationslage unsicher, nicht zuletzt wegen der Verhängung einer Nachrichtensperre.

Sultanahmet Köftecisi expandiert nach Europa

Wahre türkische Küche in Deutschland? Viele vermissen das. Die Istanbuler Schnellrestaurantkette Sultanahmet Köftecisi will nun gleich 65 Filialen in Europa eröffnen. Die Arbeitskräfte kommen aus der Türkei - aus einem einfachen Grund.