Start Schlagworte Suruc

SCHLAGWORTE: Suruc

Hatice und Polen: Der Tod zweier Freundinnen in Suruç und ein...

Hatice Ezgi und Sadet Polen, eine sunnitische und eine alevitische Türkin, waren beste Freundinnen und verloren beim Anschlag von Suruç beide ihr Leben. Im Tod sollen sie jetzt wieder vereint sein.

Die „schlafenden Bomben“ der PKK

Über zwei Jahre dauerte der Friedensprozess in der Türkei an, in wenigen Tagen fand er ein jähes Ende. Was hat die PKK in dieser Zeit gemacht? Der Anschlag in Siirt legt nahe, dass die Terrororganisation nicht untätig war.

251 Festnahmen: Türkei startet Großrazzia gegen IS- und PKK-Terroristen

Bei einer großangelegten Polizeiaktion gegen mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und der Terroristen PKK sind in der Türkei 251 Verdächtige festgenommen worden....

Wegen Suruç: Obama und Erdoğan telefonieren

Nach dem Anschlag in der Stadt Suruç hat US-Präsident Barack Obama mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan telefoniert. Bei dem Gespräch am Mittwoch...

Suruç, IS und PKK: Was passiert gerade in der Türkei?

Nach dem tödlichen Selbstmordanschlag auf eine Kobane-Solidaritätsgruppe in der Grenzstadt Suruç kommt es in der Türkei zu mehreren Mordanschlägen. Die Politiker weisen sich gegenseitig die Schuld zu. Die PKK zeigt ihr wahres Gesicht.

PKK bekennt sich zu Doppelmord

Die terroristische PKK hat erklärt, für die Ermordung der beiden Polizisten in Ceylanpınar verantwortlich zu sein. Sie sei eine „Rache“ für den Anschlag von Montag.

Türkei: 100 kg schwere Bombe in Tunceli entdeckt

In Tunceli haben Sicherheitskräfte, die am Dienstagvormittag eine Routine-Verkehrskontrolle durchführten, einen im Boden versteckten Sprengsatz gefunden. Die etwa 100 kg schwere Bombe, die mit einer...

Türkei verurteilt Anschlag von Suruç scharf und beschuldigt IS

Ankara vermutet die Terrormiliz Islamischer Staat hinter dem Blutbad. Bei der Explosion einer Bombe in einer Grenzstadt nahe Syrien sterben Dutzende Jugendliche. Sie wollten nach Kobane reisen und dort Menschen helfen.

PKK-Terroristen schlagen in Adıyaman zu

Wenige Stunden nach dem verheerenden Attentat in Suruç an der Grenze zu Syrien ist es im 150 km entfernten Adıyaman zu einem Anschlag der...

Viel mehr Tote in Suruç als angenommen: Video zeigt Moment der...

Bei einer Explosion in der türkischen Stadt Suruç an der Grenze zu Syrien sind mindestens 28 Menschen getötet worden. Rund hundert seien bei dem...