Start Schlagworte Syrienkrieg

SCHLAGWORTE: Syrienkrieg

Syrien: Halbe Million Tote seit Beginn – 39 000 Tote in...

0
Im Syrienkrieg sind im Jahr 2017 nach Zählung von Menschenrechtlern etwa 39 000 Menschen getötet worden - darunter mehr als ein Viertel Zivilisten. Dabei...

Türkei gibt 100 Mio. US-Dollar für die Behandlung syrischer Flüchtlinge aus

0
Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Wie die türkische Regierung mitteilt, wurden in den Jahren von 2011 bis 2013 insgesamt 209...

Verfehlte Syrienpolitik – „Die türkische Bevölkerung ist im Prinzip nicht rassistisch“

0
Die Türkei reichte den fliehenden Menschen aus Syrien als eines der ersten Länder die Hand. Doch die fehlende mittel- und langfristige Flüchtlingspolitik und die politische Fehleinschätzung des Konflikts stellt das Land heute vor große Probleme.

Syrische Flüchtlinge im Süden der Türkei belasten den sozialen Frieden

0
Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Seit mehreren Tagen werden mehrere südtürkische Provinzen von fremdenfeindlichen Provokationen und Ausschreitungen heimgesucht, die das...

Karan-Bruder: „Burak ging nicht als Kämpfer nach Syrien“

0
Er hatte es in die U17-Auswahl des DFB geschafft, zusammen mit heutigen Stars wie Sami Khedira. Dann tauschte er die Fußball-schuhe gegen die Sandalen selbsternannter „Djihadisten“. Dies scheint Burak Karan nun das Leben gekostet zu haben. (Foto: dpa)

Autobombe detoniert in Hisbollah-Hochburg

0
Eine Autobombe in einem schiitischen Vorort von Beirut hat am Donnerstag 18 Menschen getötet und 291 zum Teil schwer verletzt. Zu dem Anschlag bekannte sich eine sunnitische Terrorgruppe. Die Lage im Libanon droht zu eskalieren. (Foto: rtr)

KCK stellt Ultimatum an die Türkei

0
Ein Mitglied der „KCK“ droht der türkischen Regierung mit einem Bruch des Waffenstillstandes am 15. Oktober, da Ankara angeblich keine Reformbereitschaft zeige. Berichten zufolge rekrutiert die Terrorgruppe derweil verstärkt in Syrien. (Foto: cihan)

Syrien: Al-Qaida-Offensive gegen Kurden-Miliz

0
Die Kämpfe zwischen syrischen al-Qaida-Ablegern und kurdischen Kämpfern weiten sich aus. Nach der Eroberung zweier Grenzstädte durch die kurdische PYD läuft nun eine Gegenoffensive der al-Qaida – alles in Sichtweite der Türkei. (Foto: ap)