Start Schlagworte Tahşiye

SCHLAGWORTE: Tahşiye

Gerichtshöfe erklären sich für unzuständig: Karaca-Verfahren gerät zur Posse

0
Im Verfahren gegen Samanyolu-Leiter Hidayet Karaca und 75 weitere Beschuldigte geht der Kompetenzstreit der Gerichtshöfe in die nächste Runde.

Samanyolu-Chef Hidayet Karaca in der FAZ

0
Der inhaftierte Chef der Samanyolu-Mediengruppe, Hidayet Karaca, hat sich in der FAZ zu Wort gemeldet und Ankara vorgeworfen, freie Medien zu unterdrücken. Im Dezember 2014 wurden unter anderem Journalisten und Drehbuchautoren festgenommen.

Türkei: Hidayet Karaca seit 100 Tagen ohne Beweise in Haft

0
Obwohl außer einer TV-Serie noch keine Beweismittel vorgelegt wurden, sitzt Samanyolu-CEO Hidayet Karaca seit mittlerweile 100 Tagen in Haft.

Was wirft die Staatsanwaltschaft Zaman und Dumanlı eigentlich vor?

0
Die Razzien gegen Journalisten und Seriendarsteller am Sonntag geht auf Ermittlungen gegen die obskure Tahşiye-Gruppe in den Jahren 2009 und 2010 zurück. Die Regierung sieht die einst als al-Qaida-nahe geltende Gruppe heute als zu Unrecht verfolgt.