Start Schlagworte Tarsus

SCHLAGWORTE: Tarsus

Özgecan Aslan: Mutmaßlicher Täter spricht über Details

Özgecan Aslan wurde auf brutalste Art ermordet. Jetzt fordern viele Politiker eine Diskussion um die Einführung der Todesstrafe. Europaminister Volkan Bozkır geht weiter und sagt, dass er den Täter sogar selbst bestraft hätte. (Foto: dha)

Özgecan Aslan: Kaltblütiger Mord löst Entsetzen in der Türkei aus

Özgecan Aslan verschwand am 11. Februar. Die 20-jährige Studentin wurde wenige Tage später gefunden: ermordet und schwer entstellt. Das grausame Verbrechen schockiert viele Menschen in der Türkei und darüber hinaus. (Foto: cihan)

Mersin (33): 5 Orte, die Sie unbedingt besuchen sollten

Wenn Sie einen Urlaub ans Meer planen und dazu noch etwas Kultur erleben möchten, sollten Sie auf keinen Fall einen Besuch in Mersin versäumen. Hier sind fünf Orte, die man dort unbedingt gesehen haben sollte. (Foto: dha)

Wulff neuer Ehrenbürger von Tarsus – Flammender Appell an Dialog und...

Ex-Bundespräsident Wulff ist neuer Ehrenbürger der türkischen Stadt Tarsus. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach dem Prozess plädierte er für mehr Zivilcourage und ein verstärktes Bemühen um Dialog. (Foto: reuters)

„Kann verstehen, würde ein Jude oder Atheist hinter den Korruptionsermittlungen stehen“

Wegen des Verdachts, in den Korruptionsskandal verwickelt zu sein, der am 17. Dezember bekannt wurde, trat Zafer Çağlayan von seinem Ministerposten zurück. Als Wahlkampfredner mobilisiert er jetzt antijüdische Ressentiments. (Foto: cihan)

Wulff wird Ehrenbürger von Tarsus

Ob der „Bundespräsident der Herzen“, Christian Wulff, noch einmal ein öffentliches Amt bekleiden wird, ist ungewiss. Vorerst eröffnete er erst mal eine Anwaltskanzlei. Die türkische Stadt Tarsus machte ihn jedoch jetzt zum Ehrenbürger. (Foto: reuters)