Start Schlagworte Tawhid-Salam

SCHLAGWORTE: Tawhid-Salam

Was wirft die Staatsanwaltschaft Zaman und Dumanlı eigentlich vor?

0
Die Razzien gegen Journalisten und Seriendarsteller am Sonntag geht auf Ermittlungen gegen die obskure Tahşiye-Gruppe in den Jahren 2009 und 2010 zurück. Die Regierung sieht die einst als al-Qaida-nahe geltende Gruppe heute als zu Unrecht verfolgt.

Protokoll eines politisch motivierten Verfahrens

0
Die Türkei in einer antidemokratischen Übergangszeit: Das Vorgehen gegen die Polizeibeamten aus dem „Tawhid Salam“-Verfahren offenbart Abgründe. Elementare Verfahrensregeln sind dabei jetzt schon außer Kraft gesetzt worden.

Polizei: Abhörung von 7000 Personen „rein technisch“ nicht möglich

0
Die von zwei regierungsnahen türkischen Zeitungen aufgebrachten Darstellungen über eine angeblich großflächige Abhöraktion gegenüber bis zu 7000 Personen werden von zahlreichen Experten für nicht stichhaltig erachtet. (Foto: zaman)

Star: Erdoğan und 7000 weitere Personen sollen illegal abgehört worden sein

0
Zwei regierungsnahe Zeitungen behaupten, seit 2011 wären 7000 Personen, darunter Regierungsmitglieder, im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen eine Splittergruppe abgehört worden. Die Opposition hält diese Behauptungen für lächerlich. (Foto: zaman)